American Football total in Chur – mit Livestream

Ab 10 Uhr am Samstagvormittag herrscht Football-Ausnahmezustand in Chur. Mannschaften aus allen Flag Football Ligen werden ab Samstagvormittag Chur besetzen. Dies quasi als Warm-up für das absolute Highlight in der wahrscheinlich fast ausverkauften Churer Ringstrasse.

Um 18 Uhr wird das Spiel zwischen den Calanda Broncos und den Koc Rams Istanbul losgehen. Derzeit liegen die Bündner in der Eastern Conference gemäss einer offiziellen Tabelle an dritter Stelle. Wenn die Berechnung der Platzierungen derselben Logik folgt wie in der Schweizer Liga, müssten die Broncos zusammen mit den Wild Boars aus Kragujevac in Serbien an der Spitze einzuordnen sein.

Die Serben werden auch am Samstag, 11. Mai zu einem Spiel in Wroclaw erwartet. Dort, wo die Broncos vor fast genau 30 Tagen einen ungefährdeten 27-3 Sieg feiern konnten.

Die Broncos aber erwarten ihren heissen Fight gegen das türkische Team. Auch wenn diese aufgrund ihrer beiden Niederlagen keine Chance auf die nächste Runde haben, ist nicht zu erwarten, dass sie einfach nur zum Spass die lange Anreise nach Chur auf sich nehmen. Gewinnen die Broncos diese Runde, steht das Tor zur Finalrunde weit offen.

Kickoff ist um 18.00 Uhr, Stadion Ringstrasse, Chur.

Wer nicht nach Chur reisen kann aber trotzdem das Spiel verfolgen will, kann den Livestream verfolgen. Einfach auf Play drücken und man ist dabei.

Bild: American Football Community Switzerland

[pinpoll id=“74872″]