Broncos drehen einen Rückstand in einen Kantersieg

Broncos2023_Archivbild

Rückstand aufgeholt: Am Samstagabend lagen die Calanda Broncos zunächst mit 7:17 gegen die St. Gallen Bears zurück, bevor sie richtig aufdrehten und am Ende mit einem klaren 48:20-Sieg vom Platz gingen. Passfänger Adrian Sünderhauf war mit drei Touchdowns der Star des Abends. Trotz einer schwachen Phase im zweiten Viertel, in der die Broncos durch Strafen und Fehler den Bears die Führung überließen, konnten sie sich noch vor der Halbzeit zurückkämpfen. Ein spektakulärer 101-Yard-Kickoff-Return-Touchdown von Max Gray brachte die Broncos wieder ins Spiel.

Zur Halbzeit stand es knapp 21:20 für die Broncos. In der zweiten Halbzeit dominierten sie das Spielgeschehen vollständig. Ein 53-Yard-Touchdown-Pass von Quarterback Robin Sennrich auf Selome Adzaji und weitere Touchdowns von Sünderhauf, sowohl durch Lauf als auch durch Pass, bauten die Führung aus. Den Schlusspunkt setzte die Defense mit einem beeindruckenden 90-Yard-Interception-Return-Touchdown von Romedi Parolini, der den Endstand von 48:20 besiegelte.

Einziger Wermutstropfen: Head Coach Geoff Buffum wurde vom Schiedsrichtergespann auf die Tribüne geschickt. Er wird beim kommenden Auswärtsspiel in Zürich erst zur Halbzeit an der Seitenlinie mitarbeiten dürfen.

Mit diesem sechsten NLA-Sieg in Folge bleiben die Broncos ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die kommenden Wochen versprechen spannende Herausforderungen mit einem Auswärtsspiel gegen die Zürich Renegades und dem Europacup-Halbfinal in Paris.

Ausführlicher Bericht auf grheute.ch

Zur Tabelle

NLA Tabelle

Letzte Spiele

Die neuen Eigentümer der Mercenaries

Mercenaries (wieder) in neuer Hand Sehr überraschend informierten die Helvetic Mercenaries am Dienstagabend via Instagram über die neue Eigentümerschaft: Sonja und Sandro Moor heissen die beiden neuen Eigentümer des Schweizer ELF Teams. Wie die Mercenaries weiter schreiben, soll durch

Weiterlesen »

Hard Knocks: In Season with the AFC North

Zum ersten Mal überhaupt wird die beliebteste Sportdokumentationsreihe im Fernsehen eine gesamte NFL-Division mit “Hard Knocks: In Season with the AFC North” dokumentieren. Die Premiere findet am Dienstag, dem 3. Dezember um 21 Uhr ET/PT auf HBO statt und

Weiterlesen »

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon