Die Woche 12 im Rückblick: Volles Programm und eine Absage

week12recap

NLB: Schocker am Freitag im Westen - Klare Sache im Osten

Whoppers fallen negativ auf

Die Geneva Whoppers schocken die Bienna Jets noch am Freitag. Wie der Sportchef der Jets in einer ausführlichen Stellungnahme bekannt geben muss, fehlen den Genfern Spieler und die Whoppers erklären sich für nicht spielfähig. Wir haben darüber berichtet, nun erwartet man mit Spannung den Entscheid der Technischen Kommission was mit dem ausgefallen Spieltag passieren wird. Zum jetzigen Zeitpunkt gilt das Spiel noch als „Abgesagt“, allenfalls einigt man sich auf eine Spielverschiebung – die Regel wäre ein Forfait gegen Genf.

Argovia Pirates besiegen Luzern Lions

Der ehemalige NLA-Klub aus Luzern musste am Sonntag eine bittere Pille schlucken. In so etwas wie einem Derby blieben sie auswärts bei den Argovia Pirates ohne Touchdown. 18:3 konnten die Pirates gewinnen und „Tortuga“ verteidigen.

NLC: Erster Sieg für die Solothurn Ducks

Die Solothurn Ducks feiern den ersten Sieg in der Vereinsgeschichte. Gegen die Zofingen Cheetahs erzielten die Ducks 37 Punkte – und liessen den Cheetahs keine Chance. 37:0 Schlussstand. Die Ducks schreiben Vereinsgeschichte und die Cheetahs behalten nach wie vor die rote Laterne.

Genfersee-Teams behalten die Punkte

Nach einem fulminanten Auftakt des Rookie Teams aus der Zentralschweiz gegen das andere Rookie Team aus Zofingen kassieren die Glarus Orks eine Niederlage in Morges. Die Bandits waren zu stark und verbuchten einen 30:16 Sieg. In Lausanne kam es zum Duell LUCAF Owls gegen Emmen Dragons. Die Owls konnten einen 29:18 Sieg verbuchen, 4.3 Touchdowns. Die Dragons noch ohne Sieg im 2021.

Spartans: Immer noch ohne Punkte

Ebenfalls noch ohne Punkte stehen die Zurich State Spartans in der Ostgruppe auf dem vorletzten Platz. Der Herbstmeister 2020 aus Dübendorf musste nach der schweren Niederlage gegen die Invaders nun auch noch eine Hockey-Resultat-Niederlage von 6:7 auswärts in Neuenburg hinnehmen. Die nächste Chance besteht am Sonntag gegen die Vizemeister aus Schaffhausen – zum dritten Mal in Folge auswärts.

Du möchtest endzone.ch unterstützen?

 

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Livestreams Woche 36/2021

Die Livestreams vom Wochenende Schweiz NLA: kein Stream geplant National Football League Sonntag, 19. September 2021 Free-TV: 18:00 Uhr: Las Vegas Raiders at Pittsburgh Steelers live auf

Weiterlesen »

Du möchtest endzone.ch unterstützen?

 

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon