Endspiel in Österreich – Austrian Bowl XXXVI

img_0328

Während die NLA in der Schweiz eine Sommerpause einlegt, steht in unserem östlichen Nachbarland die Austrian Bowl auf dem Programm.

Wieder Raiders gegen Vikings

Und wieder stehen sich die Vienna Vikings und die Swarco Raiders aus Tirol gegenüber. So, wie in den vergangenen vier Jahren und vielen Jahren zuvor. 13 Mal gab es dieses Duell als Endspiel bereits. Die Vikings holten sich die Krone sieben Mal, die Tiroler die anderen sechs.

Rasenpilz in St. Pölten

Das Spiel findet in Innsbruck statt, nachdem man am ursprünglich geplanten Spielort einen Rasenpilz festgestellt hat und das Stadion in St. Pölten gesperrt wurde. Es folgten Tage der Unsicherheit, denn so einfach konnte kein neues Stadion, das zum besagten Zeitpunkt auch wirklich frei gewesen wäre, gefunden werden. Oder man hatte Bedenken bezüglich des Spielfeldes. Befürchtungen, die viele Platzwarte und Stadionbetreiber immer wieder äussern. Im aktuellen Regensommer zwar durchaus nachvollziehbar, aber dennoch eher eine Ausrede, angesichts des vergleichbaren Schuhwerks von anderen Rasensportlern.

Tivoli als Ersatz – Vorteil Raiders? Nicht unbedingt…

Erfreulicherweise hat man nun aber mit Innsbruck ein erprobtes Footballstadion gefunden. Das Tivoli in Innsbruck ist zwar das Heimstadion der Raiders und so könnte man einen gewissen Heimvorteil vermuten. Beim letztem Finale auf eigenem Platz, im Jahr 2010, unterlagen sie den Danube Dragons. Dem letzten österreichischen Meister, der nicht Vikings oder Raiders hiess… Aber das sind ja alles alte Geschichten…

Das Spiel wird live von RaidersTV und im ORF+ übertragen. Diese Übertragung und die anderen bekannten Livestreams vom Wochenende sind auch hier zu finden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von livestream.com zu laden.

Inhalt laden

Bildquelle: raiders.at

Share this post

Preview Week 14-2022

Eine Preview in Kurzform Corona hat zugeschlagen. endzone.ch musste eine Woche Pause machen. Daher die Preview in absoluter Kurzform, sorry about. Bern Grizzlies gegen die

Weiterlesen »

Preview Week 13-2022

Abschluss für die Warriors Die Zweitplatzierten Calanda Broncos müssen zum Abschluss der Regular Season nach Winterthur. Auf dem Deutweg treffen sie um 18 Uhr auf

Weiterlesen »

Du möchtest endzone.ch unterstützen?

 

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon