Die Winterthur Warriors wurden vom Schweizer American Football Verband SAFV mit der Durchführung des Endspiels um die Fallbowl betraut. Das Spiel wird am Samstag, 10.10.2020 um 18.00 Uhr im Stadion Deutweg gespielt. Wer die beiden Finalisten sein werden, wird morgen Samstag und am Sonntag ermittelt. Am Samstag empfangen die Gewinner der Ostgruppe, die Calanda Broncos, die Zweitplatzierten aus dem Westen, die Thun Tigers. Die Broncos haben sich ohne Verlustpunkte für diese Schlussrunde qualifiziert, die Thun Tigers haben auf dem Weg ins Halbfinale die favorisierten Zurich Renegades eliminert. 

Im zweiten Spiel erwarten die Basel Gladiators die Winterthur Warriors. Das Spiel am Sonntag im Basler Rankhof wird mit Spannung erwartet. Der Basler Head Coach hat schon vor dem Saisonstart klar gemacht, dass seine Seniors als klare Favoriten auf den Gewinn der Meisterschaft zu handeln sind. Dabei wurden einige Giftpfeile in Richtung Chur verschossen. Dafür müssen die Gladiators nun aber zuerst gegen die Warriors gewinnen, welche vor einer Woche in einem harten Spiel gegen die Calanda Broncos gezeigt haben, dass da mehr drinliegen könnte.

Mehr Informationen zum Fallbowl findest du hier.

Die Halbfinals