Golfdate: Charity-Aktion zu Gunsten der Winterthurer NLA-Vereine

RR_100552

Am Mittwochabend ging die erste Charity Veranstaltung unter der Bezeichnung „Golfdate“ über die Bühne. Die an die TV-Sendung „Sportdate“ angelehnte Veranstaltung wurde ebenfalls von Regula Späni moderiert. Rund 120 Golferinnen und Golfer spielten im idyllischen Golfclub Schloss Goldenberg im Zürcher Weinland ein Charity Turnier zu Gunsten der Nachwuchsabteilungen der Winterthurer NLA Ballsportvereine – wozu auch American Football zählt.

Zu diesen Vereinen gehören Pfadi Winterthur, der HC Rychenberg, das Frauen-Unihockey-Team Red Ants, die Handballerinnen von Yellow Winterthur, der Basketball Club Winterthur sowie der Radball Club Winterthur und weil auch American Football in Winterthur A-klassig ist auch die Winterthur Warriors.

Prominentes Grossaufgebot

Nach dem Turnier trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter viel Prominenz aus Wirtschaft, Medien und Sport, zum Apéro und Nachtessen im Clubhaus des Golfclubs. Gerade auch Prominente wie Komiker Claudio Zuccolini, Ex-Handballer Stefan Schärer, Olympiasieger Donghua Li, Schwinger Samir Leuppi, Ex-Tennisspielerin Geraldin Dondit, Unihockeynatispielerin Flurina Marti, Komiker Stephan Schmidlin, Ex-Wetterfrosch Peter Wick oder Sportmoderator Paddy Kälin engagierten sich genauso wie viele Vertreter/innen aus der breiten Winterthurer Wirtschaft.

Spendable Sponsoren und Teilnehmer

Insgesamt konnten über 25’000.- für den Winterthurer Nachwuchssport zusammengetragen werden. Einerseits beteiligten sich die Golferinnen und Golfer über die Startgebühr und weiter wurden tolle Preise unter allen Gästen verlost. Unter anderem gab es eine Damen- oder Herrenuhr im Wert von über 5’500.- zu gewinnen – gestiftet von Mundwiler Winterthur. Oder eine Eisenplastik des Künstlerduos Chrispierre Labüsch.

Verantwortlich für die perfekt organisierte Veranstaltung war ein OK-Team bestehend aus Andreas Götz, Generalagent der Mobiliar in Winterthur, Claudia Jenni, Teddy Pfister, Karin Leuch und Ramona Grundmann. Die Mobiliar war zugleich auch Hauptsponsor des Events. Zu den weiteren Sponsoren gehörten Raiffeisen, Franz Gruppe, Schoch Vögtli AG und die Karl-Erb AG.

Fast 1000 Nachwuchssportler profitieren

Die rund 25’000.- wurden gemäss der Grösse der Nachwuchsabteilungen der Vereine aufgeteilt. Insgesamt dürften fast 1000 Nachwuchssportler von den sieben Vereinen vertreten worden sein. Die Winterthur Warriors dürfen sich über einen unerwarteten Check von 2’500.- freuen. Diether Kuhn, Präsident der Warriors, zeigte sich sehr erfreut über den Betrag. Zusammen mit den weiteren Vereinsverantwortlichen werde man die Verwendung des Geldes besprechen.

Share this post

Saisonstart 2023 – los gehts

Nationalliga A – Endlich geht es wieder los! Am Samstag geht es los: Die Calanda Broncos eröffnen die Saison 2023 mit ihrem ersten Heimspiel gegen die Geneva Seahawks. Dieses Spiel wird als Gameday oder Week 0 gerechnet, denn die

Weiterlesen »

endzone.ch – TippSpiel

endzone-Tippspiel 2023 Wer wird Schweizer Meister?  Wer gewinnt das Berner oder Zürcher Derby? Auch 2023 kannst du wieder die Spiele der NLA, NLB und NLC tippen. Der Modus ist grundsätzlich identisch mit dem letzten Jahr. Anstelle der Meisterfrage werden möglicherweise

Weiterlesen »

Zürich Renegades landen einen Transfer-Coup

Die Zurich Renegades haben erst vor wenigen Tagen ihren neuen Quarterback Raishaun Provo angekündigt und mit einem Social Media Post vorgestellt. Die Tinte auf dem Vertrag von Provo dürfte noch kaum so richtig eingetrocknet sein, schon verkünden die Stadtzürcher

Weiterlesen »

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon