Klare Verhältnisse im Osten – Überraschungen im Westen

1_recap

Das erste Football-Wochenende nach der Zwangspause ist vorüber, die ersten drei Partien sind gespielt. Im Osten liessen die Favoriten gegen die Herausforderer nichts anbrennen. Im Westen war die Angelegenheit einiges knapper, in zwei Spielen hätte es fast zwei Überraschungen gegeben. 

Calanda Broncos vs St. Gallen Bears – 47:7

Der Meister aus Chur liess dem NLB-Vertreter aus St. Gallen keine Chance. Wie früher berichtet wollte sich Head Coach Geoff Buffum wieder einmal auf der Quarterback-Position versuchen. Dabei machte er eine sehr gute Figur und warf drei Touchdown-Pässe. Das American Football Portal AFI liess es sich nicht nehmen, eine entsprechende Stats-Grafik für den Veteran QB zu erstellen. 

Buffum scheint mit dem erzielten Resultat zufrieden zu sein. In zwei Wochen, gegen die Winterthur Warriors, erwartet er gemäss eigenen Aussagen, aber noch heftigere Gegenwehr.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Luzern/Midland vs. Basel Gladiators – 18:27

In Zug empfing die neu formierte Combo aus den Luzern Lions und den Midland Bouncers die Basel Gladiators. Die beiden Innerschweizer Team haben sich für die Herbstsaison zusammen geschlossen und wollen gegenseitig profitieren. Die Lions, die nach der letzten Saison den Gang in die NLB antreten mussten, verloren über den Winter einige Spieler an das neu formierte Team AFC Emmen Dragons. Die Basel Gladiators, und allen voran ihr Head Coach Dwaine Wood, machte im Vorfeld der Herbstliga klar, dass er für seine Gladiatoren einen Führungsanspruch geltend machen wird. Das Säbelrasseln zwischen Basel und Chur wird noch eine Weile dauern – frühestens in einem allfälligen Halbfinale werden sich die beiden Teams gegenüberstehen. Sofern Basel soweit kommt. Denn im Spiel gegen die Innerschweizer taten sich die Gladiatoren überraschend schwer. Bis zur Halbzeit gelang den Gästen vom Rhein kein Touchdown. Trotzdem gelang es dem Team von Wood schlussendlich das Spiel zu gewinnen. Den ausführlichen Bericht gibt es hier.

Video: TeleBasel

 

Zurich Renegades vs. Thun Tigers – 0:6

Eine kleine Überraschung des Tages gelang den Thun Tigers. Die Tigers konnten den Zurich Renegades Sekunden vor Schluss das Spiel für sich entscheiden und die Punkte aus Zürich entführen. Ein 70-Yard-Pass von Quarterback Nicolas Leibundgut ermöglichte den entscheidenden Punktgewinn kurz vor Spielende. Wie der Tages-Anzeiger in einem ausführlichen Artikel berichtet, waren über 300 Zuschauer in Witikon. 

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Harris Dinger Photography (@harrisdinger) am

 

Die Woche 6 im Überblick

Calanda auf dem Durchmarsch? Wie geht es Zürich? Knapp ein Drittel der Saison ist schon vorbei. Die Calanda Broncos scheinen auch in diesem Jahr durchzumarschieren. Den bislang härtesten Gegnern Basel Gladiators liess man nicht den Hauch einer Chance. Die

Weiterlesen »

Broncos unbeeindruckt von Gladiators

Calanda Broncos dominieren Basel Gladiators klar mit 48:6 Die Calanda Broncos setzen ein deutliches Ausrufezeichen und schlagen die Basel Gladiators mit 48:6. Mehrere Interceptions, zwei Field Goals und zahlreiche Touchdowns – allen voran von Max Gray, der weiter Kurs

Weiterlesen »

Die Woche 5 im Überblick

Ruhiges Osterwochenende? No way! Für die meisten der Teams heisst es am Osterwochenende: Bye-Week und Zeit für die andere Eiersuche. Aber nicht so im Spitzenspiel der NLA zwischen den Calanda Broncos und den Basel Gladiators. Oder im Kantonalduell zwischen

Weiterlesen »

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon