Zürich gegen Aargau

In der NLB können die Zurich Renegades mit einem Sieg über die Argovia Pirates frühzeitig NLB-Meister werden.

Rein rechnerisch brauchen sie dazu nur noch einen Sieg über die Pirates. Selbst wenn die Zürcher danach alle verbliebenen Spiele verlieren würden – die Pirates können nicht mehr an ihnen vorbei. Oder wird die NLB doch noch einmal spannend? Das Spiel am Sonntag um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Witikon dürfte sicher spannend werden. Zuvor um 11 kommt es zum Zürcher U19-Derby zwischen den Renegades und den Winterthur Warriors. Im Hinspiel waren die Renegades mit 14:6 erfolgreich.

Bereits heute Samstag spielen die Bienna Jets gegen die St. Gallen Bears. Kickoff um 18.00 Uhr in Biel.

Einziges NLA-Spiel

Die Warriors, Bern und Genf haben eine Bye-Week und die Broncos spielen in der CEFL. Deshalb: Das einzige Spiel in der NLA wird zwischen den Basel Gladiators und den Luzern Lions ausgetragen. Im Hinspiel haben die Gladiators kurzen Prozess mit den Lions gemacht und selbst mit den Backups massiv Punkte erzielt. Ob die Luzerner ihre Mannschaft bereits für das „Finalspiel“ gegen die Warriors am 15. Juni schonen wird man sehen. Gemäss dem Videobericht aus Luzern musste die 2. Mannschaft aktiviert und in das NLA-Team integriert werden um genügend Personal zu haben.

Und im C…

…haben die Invaders die Möglichkeit ihre Leistung gegen die Lugano Rebels zu bestätigen. Die Spartans treffen auf die Ducks und die Midland Bouncers und die Schaffhausen Sharks werden die Klingen kreuzen.

Deine Tipps

Wie tippst du die Spiele am kommenden Wochenende?

NLA

NLB

NLC