Season Opener am 10. September

Die NFL veröffentlichte heute Nacht den Spielplan für die Saison 2020. Während 17 Wochen werden 256 „Regular-Season“ Games gespielt. Die Saisoneröffnung bestreiten die Titelverteidiger Kansas City Chiefs gegen die Houston Texas am Donnerstag, 10. September 2020. Die letzte Runde werden die Teams voraussichtlich am Sonntag, 3. Januar 2021 bestreiten. Danach folgen die Playoff-Games bis hin zum Endspiel am 7. Februar in Tampa, Florida, wo die 101. Football-Saison ihren Höhepunkt haben wird. 

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

#Kickoff2020. @houstontexans vs. @chiefs. Thursday, Sept. 10 on NBC. 🔥

Ein Beitrag geteilt von NFL (@nfl) am

 

Keine Spiele in London

Die NFL geht mit der Veröffentlichung des Spielplanes klar in die Offensive. Während in Europa noch darüber diskutiert wird, ob laufende Sportsaisons beendet werden können und wie neue Spielzeiten angesetzt werden können, kündigt die amerikanische Profiliga eine komplette Football-Saison für den Herbst und Winter an, Covid hin oder her. Im Gegensatz zu den Vorjahren werden aber keine Spiele ausserhalb der USA ausgetragen. Die Spiele in London werden dieses Jahr zum Leidwesen der europäischen Fans also komplett wegfallen.

Situative Anpassungen jedoch möglich

NFL Commissioner Roger Goodell: „Die Veröffentlichung des Spielplans der NFL ist etwas, was unsere Fans jedes Jahr mit Spannung erwarten, da sie der kommenden Saison mit Hoffnung und Optimismus entgegensehen.“ Weiter führte er aus, dass man sowohl bei der Vorbereitung auf die neue Saison als auch danach die Situation laufend überwachen werde. Man werde weitere Entscheidungen auf der Grundlage von medizinischen und gesundheitspolitischen Ratschlägen treffen und die Vorschriften der Regierung einhalten. Die Sicherheitsprotokolle seien darauf ausgerichtet, die Gesundheit der Bevölkerung, der Fans, Spieler und der Angestellten der Teams und der Liga zu schützen. Man werde bereit sein, Anpassungen vorzunehmen so wie man das bereits in der Saisonvorbereitung wie bspw. dem NFL Draft 2020 getan habe.

Den kompletten Spielplan gibt es ab sofort auf nfl.com 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

NFL Schedule Release day is HERE! 🏈 ⁣- ⁣Full 2020 NFL Schedule Release, TONIGHT 8pm ET on @nflnetwork

Ein Beitrag geteilt von NFL (@nfl) am