Preview Week 10-2022

PreviewWeek10Blog-2

Nationalliga A: Winterthur oder Zürich?

Wer kann den zweitletzten Platz verteidigen? Am Sonntag messen sich die Zurich Renegades und die Winterthur Warriors im Stadion Utogrund in Zürich. Für die Renegades dürfte es langsam die letzte Chance sein um einen Nachfolger für das Schlusslicht zu finden. Und für die Warriors ist ein Sieg Pflicht um zumindest noch rechnerische Chancen auf einen Playoff-Spot zu wahren. Aufgrund des Modus mit Gegnern, welche man nur einmal spielt wird es aber sehr schwer für die Winterthurer. Trotzdem dürfte das Team von Coach Daruich motiviert sein, endlich wieder einmal positive Nachrichten zu produzieren.

Livestream Zurich Renegades vs. Winterthur Warriors

Prognose: Es wird sehr eng, wahrscheinlich wie im Hinspiel. Die Warriors werden gewinnen.

Ost gegen West, Calanda gegen Geneva

Am Samstagabend laden die Calanda Broncos zum Fight gegen die Geneva Seahawks. Die Broncos müssen in der ersten Halbzeit auf ihren Quarterback verzichten, aber sie werden sicherlich irgendeine Alternative finden. Genf wird in diesem Spiel kaum Chancen haben. So können die Bündner noch einmal testen bevor sie in einer Woche ihr CEFL Halbfinale gegen die Parma Panthers absolvieren.

Prognose: Calanda gewinnt mit drei Touchdowns Unterschied.

Livestream Calanda Broncos vs. Geneva Seahawks

Wichtige Partie in Thun

Hierbei dürfte es sich um das spannendste Spiel des Wochenendes handeln. Die Gladiators müssen nach dem etwas seltsamen Auftritt von vor einer Woche gegen die Thun Tigers wieder fokussierter auftreten. Die Tigers hatten nach dem hohen Sieg gegen Zürich eine Woche Pause und dürften auch gegen Basel mit Sicherheit ebenbürtig sein. Das Spiel findet am Samstagabend im Lachenstadion in Thun statt.

Prognose: Basel gewinnt sehr knapp

Meine NLA Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nationalliga B - Spitzenkampf in St. Gallen

In der NLB findet der Spitzenkampf in St. Gallen statt. Bears gegen Pirates, Leader gegen den ersten Verfolger. Betrachtet man die Statistiken, dürfte es einen klaren Sieg für die Ostschweizer geben. In 6 Spielen kassierten sie im Schnitt 5.5 Punkte und erzielten pro Spiel fast 25. Argovia hinkt hier deutlich hinterher: 81:63 Punkte aus 5 Spielen. Aber eben, Statistiken sind Statistiken, es muss zuerst gespielt werden.

Trotzdem: Wir tippen auf das Team aus St. Gallen.

Im zweiten NLB-Match wollen die Luzern Lions ihre Aufholjadg fortsetzen. Dafür reisen sie nach Fribourg und wollen die Cardinals unter Druck setzen. Wir tippen auf eine klare Sache für die Luzerner.

Meine NLB Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nationalliga C - Vier Spiele im Unterhaus

Am Samstag richten die Invaders über die Orks. Langenthal wird sich keine Blösse geben und klar gewinnen.

Am Sonntag reisen die Ducks nach Lugano. Ob sie Punkte nach Hause bringen werden? Sie werden sicher bereits im Bus zurück nach Niederbipp genügend Zeit für die Spielanalyse bekommen während sie mit dem Rest der Nordschweiz vor dem Südportal des Gotthardtunnels warten… während Lugano wahrscheinlich den Abend mit einem Sieges-Bier/Mineral/Tee/Kaffee ausklingen lässt.

Morges gegen Zofingen wird wahrscheinlich mit einem Sieg der Westschweizer enden. Die Cheetahs kämpfen seit Wochen mit Verletzungssorgen und dürften die Aussenseiter bleiben.

Das zweite Team aus dem Grossraum Lausanne reist nach Zürich-Witikon und wird es mit den Zurich State Spartans zu tun bekommen. Die Spartans hatten überraschend viele Punkte von den Ducks eingeschenkt erhalten. Sie werden aber auch gegen Lausanne zu favorisieren sein.

Meine NLC Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nachwuchs

Flag Football

Aktuelle Tabelle im Tippspiel

 

1. Nathanael Sutter 118
2. Agit Tekin 111
3. Grubel Beat 110
4. Livia Lemp 109
5. Kevin Koch 105

 

Klicke hier um dich für das Tippspiel zu registrieren.

TippSpiel Partner

Share this post

Du möchtest endzone.ch unterstützen?

 

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon