Preview Week 2-2022

PreviewWeek2Blog

Nationalliga A - Provisorium in Chur und Basel in Zürich

Die Broncos in ihrem temporären Zuhause gegen die Aufsteiger aus Thun

Die Ringstrasse ist Geschichte. Die Spielstätte mit den grossen Siegen der Broncos muss einer Schulanlage weichen. Die Stadt Chur hat dem Bündner Verein aber eine ideale Nachfolgelösung in Aussicht gestellt. Bis das neue Stadion aber fertig gestellt ist, dauert es noch rund 3 Jahre. Bis dahin wird ein Nebenplatz des Trainingsgeländes der Broncos zu einem provisorischen Ministadion umgebaut. Die 500 Sitzplätze werden für die Broncos wahrscheinlich nicht ausreichen. Aber: Besser als kein Stadion zu haben. Am Sonntag kommt es zur Premiere. Eine Premiere gegen einen Liganeuling. Die Thun Tigers bekommen es zum Einstand in die NLA gleich mit dem Titelverteidiger zu tun. Die Herausforderung könnte für das Team aus dem Berner Oberland kaum grösser sein. Vor allem, weil die Broncos nach der Niederlage in Mailand am vergangenen Wochenende klar ein Zeichen setzen müssen und wollen. Prognose: Geoff Buffum wird nichts anbrennen lassen und einen kontrollierten Sieg zum Saisonstart einfahren.

Gladiators in Zürich zu Gast

Noch ohne Ernstkampf sind auch die Basel Gladiators. Die heimlichen Favoriten aus Basel reisen nach Zürich und treffen dort auf die Renegades welche am Sonntag in Genf mit 0:13 als Verlierer vom Platz gingen. Während sich die Basler bereits wieder von einem ersten Import getrennt haben, warten die Renegades noch auf die Arbeitsbewilligung für ihren amerikanischen Quarterback. Dieser wird dringend nötig sein, denn ohne funktionierenden Angriff wird es schwer gegen die Gladiators mit ihrem verstärkten Kader. Wenn man Coach Haas so zuhört, wurde auch 2022 massiv in Imports investiert. Im letzten Jahr klappte die Strategie zwar nicht – Coach Dwaine wird mit Sicherheit 2022 noch mehr von seinen bezahlten Spielern erwarten. Prognose: Zürich wird im Vergleich zum letzten Spiel bereits eine Leistungssteigerung präsentieren können, Basel wird die Punkte jedoch aus Zürich entführen. Beide Partien in Zürich müssen aufgrund der anhaltenden Niederschläge verschoben werden. Ein Nachholdatum ist noch nicht bekannt.

NLA im Überblick

DateHomeTime/ResultsAwayCompetitionVenue
2022-04-03 14:30:0003.04.2022Calanda Broncos49 – 21Thun TigersNLA

Meine NLA Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Klicke hier um dich für das Tippspiel zu registrieren.

Nationalliga B - Saisonstart im B!

Saisonstart im B… zumindest für die Argovia Pirates und die Geneva Whoppers. Es wird zu einem Samstagabendspiel auf Tortuga kommen – das dürfte für die Zuschauer und auch das Heimteam sehr attraktiv werden.

Die Prognose: Argovia holt sich die Punkte. Dabei stützt sich die Prognose insbesondere auf die Leistungen in der vergangenen Saison bzw. die Probleme im Kader der Whoppers.

Das Spiel der Pirates musste aufgrund der angekündigten schlechten Witterung verschoben werden. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

NLB im Überblick

DateHomeTime/ResultsAwayCompetitionVenue

Meine NLB Tipps

Klicke hier um dich für das Tippspiel zu registrieren.

Nationalliga C - Es geht ab im C!

In der NLC kommt es mit dem Heimspiel der Orks auch zu einem Samstagspiel. Zu Gast sein werden die Niederbipp Ducks welche vor einer Woche eine brutale Niederlage gegen Emmen kassierten. Die Orks müssen sich für die 20:28 Schlappe in Morges  rehabilitieren – und werden das locker packen.

Prognose: Hoher Sieg der Orks. Die Ducks werden sich bei ihrem Ausflug ins Glarus warm anziehen müssen – nicht nur wegen dem garstigen Wetter das für das Wochenende angesagt ist.

Das Spiel der Orks musste aufgrund der angekündigten schlechten Witterung verschoben werden. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

Drachen gegen Vögel: Nach den Enten stehen die Eulen auf dem Speiseplan der Footballer aus Emmen. Auch wenn die Prognose in Richtung eines Sieges für die Dragons Emmen geht, die Owls aus Lausanne werden es ihnen nicht einfach machen und wir tippen auf ein knappes Resultat zu Gunsten von Emmen.

Das Spiel der Dragons musste aufgrund der angekündigten schlechten Witterung verschoben werden. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

Die Banditen aus Morges wollen auf Haifisch-Jagd in Neuhausen gehen. Damit sie erfolgreich sein können, sind Punkte vorausgesetzt. Und Morges hat vor Wochenfrist bewiesen, dass sie in der Lage sind zu punkten. Diesem Beweis bleiben die Titelanwärter Sharks nach wie vor schuldig. Die 3 Field-Goal-Punkte beim Minimalistensieg gegen die Langenthal Invaders unterstreichen nur, dass der Kicker einen guten Fuss hat. Die Offense konnte aber noch nicht die erwünschte Wirkung erzielen.  Deshalb erwartet man bei endzone.ch einen Sieg der Gäste aus Morges.

Das Spiel der Sharks musste aufgrund der angekündigten schlechten Witterung verschoben werden. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

Cheetahs gegen die Knights: Zofingen hat noch kein Spiel absolviert in diesem Jahr. Die Knights lieferten sich einen Fight mit den Zurich State Spartans. Aber ähnlich wie die Sharks konnten auch die Knights nicht wirklich punkten. Trotzdem wird es reichen um die Zofingen Cheetahs zu besiegen.
Das Spiel der Cheetahs musste aufgrund der angekündigten schlechten Witterung verschoben werden. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

Die Zurich State Spartans heissen die Langenthal Invaders willkommen. Damit kommt es nach dem Spitzenspiel in Neuhausen vor einer Woche bereits zum zweiten Spiel von zwei offen kommunizierten Titelanwärtern. Auch hier wird ein enges Spiel erwartet – mit Vorteilen auf Seiten der Spartans.

NLC im Überblick

Meine NLC Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nachwuchs - Drei Spiele

Am Samstag treffen die Argovia Pirates auf die St. Gallen Bears. Die Bears durften in diesem Jahr noch nicht zeigen wie stark sie sind. Am Sonntag werden ebenfalls zum ersten Mal die beiden Finalisten des letzten Jahres in die Meisterschaft eingreifen. Die Gladiators reisen nach Chur zu einem schwierigen Auswärtsspiel. Ebenfalls am Sonntag kommt es zu einem spannenden Spiel in Zürich. Renegades gegen die Tigers, beide ebenfalls mit dem ersten Saisonspiel.

Nachwuchsspiele im Überblick

DateHomeTime/ResultsAwayCompetition
2022-04-03 11:00:0003.04.2022Calanda Broncos59 – 22Basel GladiatorsU19 Elite

Aktuelle Tabelle im Tippspiel

 

1. Agit Tekin 14
2. Fabio Montigel 12
3. Gridiron Switzerland 12
4. Haas Robin 12
5. Mathias Krebs 12

 

Klicke hier um dich für das Tippspiel zu registrieren.

TippSpiel Partner

Share this post

Du möchtest endzone.ch unterstützen?

 

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon