Preview Week 8-2022

Kopie von PreviewWeek6Blog

Nationalliga A: Wieder "make or break" - Zürich vs Basel

Das nächste Städteduell: Zürich gegen Basel

Der Vorletzte gegen den Tabellenletzten, beide Teams noch ohne Sieg. Diese Partie wäre eigentlich in der Runde 2 angedacht gewesen – da machte aber das Wetter nicht ganz mit. Die Gladiators haben aus den ersten drei Spielen drei Niederlagen eingefahren. Zwei davon gegen Calanda, eine gegen Bern. Alle drei Spiele mit ziemlich eindeutigem Ausgang. Aber natürlich gegen die schwierigsten Gegner in diesem Jahr. Nun kann das Team von Dwaine Wood aufholen, es ist eigentlich noch alles möglich. Schwieriger bei Zürich: Zürich musste vor einer Woche eine Rekordniederlage einstecken und kann mit dem letzten Platz kaum zufrieden sein. Daher ist davon auszugehen, dass sie alles versuchen werden, um die Basler vom ersten Saisonsieg abzuhalten.  

Die Prognose: Basel wird sich in Zürich keine Blösse geben und den ersten Saisonsieg holen.

CEFL: Chur empfängt die Budapest Wolves

Calanda Broncos als klare Favoriten

Die Calanda Broncos belegen im football-aktuell Ranking den 48. Rang während die Wolves auf einem Rang oberhalb der 100er Marke liegen: Rang 109, das ist deutlich hinter den derzeit schwächeren Schweizer Konkurrenten der Broncos. Demnach dürften die Bündner einmal mehr zu favorisieren sein. Das Spiel im Rahmen der CEFL wird ein nächstes Highlight im neuen Stadion sein. Es gibt eine Liveübertragung durch die Native Crew.

Prognose: Chur lässt gar nichts anbrennen und gewinnt klar.

NLA im Überblick

Meine NLA Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nationalliga B - Bleibt St. Gallen an der Spitze?

Spitzenkampf in St. Gallen! Die Bears treffen auf die Argovia Pirates. Beide Teams sind in diesem Jahr noch makellos unterwegs, die Bear aber deutlich punktehungriger als die Pirates. In 4 Spielen holen die Bears über 20 Punkte und kassieren knapp 3 Gegenpunkte. Argovia hat in drei Spielen jedoch nur 43 Punkte erzielen können bei 24 Gegenpunkten. Vorteil: Bears.

In Genf spielen am Sonntag die Whoppers gegen die Bienna Jets. Beide Teams mit erst einem Sieg in den Büchern und im Fall von Genf mit der schwächsten Defense der Liga B. Vorteil: Bienna Jets

Am Sonntag in Luzern dann die Lions gegen die Fribourg Cardinals. Dieses Spiel müssen die Lions gewinnen um den Anschluss and die Spitze nicht zu verlieren. Wir tippen auf Luzern.

Meine NLB Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nationalliga C - Volles Programm in der NLC

Den Knüller gibts am Sonntag: Die Schaffhausen Sharks empfangen die Zurich State Spartans. In diesem Spiel wird sich zeigen, ob die Spartans nicht doch auch ein bis zwei Plätze weiter vorne klassiert sein sollten…

In Glarus erwarten die Orks die Lugano Rebels zum Fight. Das wird ein schweres Spiel für die Orks denn mit den Rebels kommt die Viertstärkste Offense nach Glarus. Die Luganesi haben eine ausgeglichene Punktebilanz, dümpeln im Mittelfeld herum und warten auf Sieg 3. Umgekehrt ist man in Glarus kaum zufrieden mit den 4 Niederlagen aus 4 Spielen und wird eine Reaktion zeigen wollen. 

Auch am Samstag empfangen die Enten die Eulen. Die Owls aus Lausanne liegen einen Rang vor den Niederbipp Ducks. Punktemässig spielen die beiden jedoch in unterschiedlichen Ligen. Und trotzdem: Beide haben bislang nur einen Sieg, grundsätzlich ist alles möglich.

Beim Spiel der Cheetahs gegen die Invaders erwarten wir eine sehr klare Sache zu Gunsten der Invaders. Die Cheetahs werden keine Chance bekommen.

Schwieriger sieht die Sache in Neuchatel aus: Die Knights empfangen die Morges Bandits und die Vorteile liegen eigentlich auf der Seite der Gäste, zumindest was die Pluspunkte betrifft. 

Meine NLC Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Aktuelle Tabelle im Tippspiel

 

1. Nathanael Sutter 85
2. Agit Tekin 83
3. Angelo Gianluca Wiedemann 81
4. Kevin Koch 79
5. Livia Lemp 79

 

Klicke hier um dich für das Tippspiel zu registrieren.

TippSpiel Partner

Share this post

NFFL All-Pro Wahl!

So, es ist wiedermal soweit!! Die Herren vom endzone Flag Football Talk wollen die All-Pros von euch wählen lassen. Für die Stimmabgabe habt ihr Zeit

Weiterlesen »

Du möchtest endzone.ch unterstützen?

 

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon