Preview Week 9-2022

PreviewWeek9Blog-2

Nationalliga A: Basel bleibt im "make or break" Modus

Am Samstag empfangen die Basel Gladiators die Geneva Seahawks. Die Gladiators haben endlich „einfachere“ Gegner, am vergangenen Spieltag holten sie in Zürich den ersten Sieg. Mit einem weiteren Erfolg würden sie den anvisierten Playoffplatz holen und mit Genf den Platz tauschen. Ein Sieg ist Pflicht – alles andere wäre für die Basler eine Enttäuschung

Prognose: Basel gewinnt klar.

Zurich muss gegen Calanda

Die Renegades wollen anscheinend angreifen, müssen sie auch, sonst wird es immer enger. Ob aber die Broncos wirklich in Reichweite liegen darf bezweifelt werden. Calanda wird wahrscheinlich ihre wichtigsten Spieler für die nächsten Runden schonen, aber sie verfügen über genügend Qualität um gegen diese Zürcher Mannschaft klar zu gewinnen.

Prognose: Broncos mit einem Zu-Null-Sieg

Unangenehme Partie in Bern

Die Grizzlies sprechen von einem heissen Sonntag. Das Wetter wird es sicher sein und auch auf dem Platz werden sie den Warriors einheizen wollen. Die Grizzlies gehen als Tabellenführer in dieses Spiel, entsprechend liegen alle Vorteile auf ihrer Seite. Für die Warriors muss das Ziel sein, möglichst verlustfrei und gesund aus diesem Spiel zu kommen. Im letzten Jahr verlor man zum etwa gleichen Zeitpunkt in Bern gleich mehrere Spieler. Warriors, die schon länger dabei sind, mögen das Wankdorf-Stadion sowieso nicht…

Prognose: Die Grizzlies holen sich Sieg Nummer 6.

Meine NLA Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nationalliga B - Können die Jets gegen die Lions das Spiel drehen?

Das Spitzenspiel in Biel! Die Luzern Lions reisen nach Biel und wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen um den Anschluss an die Top-Teams halten zu können. Das Hinspiel vor einem Monat entschieden die Luzerner mit 20 Punkten Vorsprung für sich. Doch die Jets haben sich mittlerweile auch entwickelt. Es wird knapper, am Schluss erwarten wir, dass die Gäste aus Luzern die Nase vorn behalten werden.

Klare Sache in Fribourg: Die Letztplatzierten Cardinals empfangen die St. Gallen Bears welche 5 Siege aus 5 Spielen holen konnten. Die Bears werden auch Sieg Nr. 6 in die Ostschweiz karren – sorry Freunde aus Fribourg.

In Genf wollen die Whoppers ihr Terrain gegen die Pirates aus dem Aargau verteidigen. So einfach dürfte das nicht werden, denn die Pirates können sich nur einen Sieg erlauben um den Vorsprung „nach hinten“ halten zu können. Wir würden auf die Pirates tippen…

Meine NLB Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nationalliga C - Vier Spiele im Unterhaus

Die Sharks müssen wieder eine ganz weite Reise in die Westschweiz antreten. Sie treffen in Lausanne auf die Owls. Natürlich sind die Schaffhauser die Favoriten, aber die lange Reise und die zu erwartende feuchte Luft und Wärme in Lausanne wird für beide Teams anspruchsvoll. Wird knapper als erwartet, darin haben die Sharks ja Übung.

31 Grad wird es am Sonntag im Tessin. Da können die Bandits froh sein, müssen sie nicht schon am Samstag nach Lugano… dann wären es 32 Grad… Die Rebels werden dieses Spiel gewinnen.

In Neuenburg treffen Ritter auf Drachen. Die Emmen Dragons werden bei den Knights versuchen einen sechsten Sieg zu holen. Auch hier wird es wahrscheinlich enger als erwartet. Denn die Knights Defense konnte vor wenigen Tagen dem Leader aus Schaffhausen ein 0:9 abtrotzen, auswärts. Emmen wird sich darauf einstellen und am Schluss die Punkte holen.

Im letzten Spiel müssen die Spartans wieder liefern. Das Team aus der Agglomeration Zürich hat mehr Potenzial im Kader als es der Zwischenstand vermuten lässt. Die Niederbipp Ducks werden Gegenwehr leisten – gegen Lausanne hatte es fast gereicht. Werden die Spartans stolpern?

Meine NLC Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nachwuchs

Flag Football

Aktuelle Tabelle im Tippspiel

 

1. Nathanael Sutter 102
2. Agit Tekin 97
3. Livia Lemp 93
4. Grubel Beat 91
5. Kevin Koch 91

 

Klicke hier um dich für das Tippspiel zu registrieren.

TippSpiel Partner

Share this post

Preview Week 15-2022

endzone.ch is back Murphy war zu Gast in Neftenbach, der Homebase von endzone.ch. Murphy in Gestalt von Corona – und ich bleibe dabei: Vermeidet die

Weiterlesen »

Du möchtest endzone.ch unterstützen?

 

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon