QB Manning kommt wieder in die Schweiz

Broncos-Quarterback Conner Manning

Der Mann mit dem bekannten Football-Namen kommt wieder in die Schweiz. Die Calanda Broncos vermelden die erneute Verpflichtung von Conner Manning. Der 26 Jahre alte Amerikaner kehrt also wieder zum Meister 2019 und Fall-Cup-Sieger 2020 zurück.

11 Siege bei nur 1 Niederlage, der 10. Schweizer Meistertitel der Klubgeschichte, im Europacup den polnischen, den türkischen und den serbischen Meister geschlagen und erst haarscharf im CEFL-Final gescheitert – die Erinnerung an den passstarken amerikanischen Spielmacher Conner Manning aus dem Jahr 2019 sind im Lager der Calanda Broncos äusserst positiv. Letztes Jahr verunmöglichte die Corona-Pandemie ein erneutes Engagement des Kaliforniers, nun kommt Manning zu seiner zweiten Spielzeit bei den Broncos zurück.

«Hallo Broncos Nation!», wendet sich der Spielmacher in einer Botschaft an die Calanda- Fans, «ich freue mich extrem, nach Graubünden zurückzukommen und für die kommende Saison wieder an die Arbeit zu gehen. Ich kann es nicht erwarten, Euch alle wieder sicher an der Ringstrasse zu sehen. Let’s Go!» Auch wenn die Covid-19-Situation derzeit noch keine wirklich gesicherten Aussagen erlaubt, ist vom Schweizerischen American-Football- Verband geplant, die NLA-Saison 2021 Ende Juni zu starten und bis in den Herbst hinein auszutragen.

Letztes Jahr gewannen die Broncos den Liga-übergreifenden Schweizer «Herbst-Cup» mit «Spielertrainer» Geoff Buffum auf der Quarterback-Position. Nun kommt Manning auf der Position des Spielmachers zurück. «Die Broncos können sich auf ein grosses Talent freuen. Seine Leistung hat uns 2019 zum Meistertitel, zum Europacup- Final und zum europaweiten Nr. 7-Ranking ‚gepusht‘», erinnert sich Buffum, «nach der unglücklichen Situation 2020 erlaubt uns Conners Rückkehr nun, auf den letzten Jahren aufzubauen, weiter lokale Spieler zu entwickeln und junge Talente aus unserer erfolgreichen Nachwuchsabteilung ins NLA-Team einzubauen.»

Bild- und Textquelle: Calanda Broncos

 

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Du möchtest endzone.ch unterstützen?

 

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon