b4e07b4e-f38b-4c1b-994f-90a45b13473d-1

Raiders Tirol sichern sich Star-Kicker

Darragh Leader, ehemaliger Rugby-Profi und Teilnehmer des NFL International Player Pathway Programms, schließt sich den Raiders Tirol an. Der gebürtige Ire beginnt damit seine aktive Football-Karriere und wird als Homegrown-Player bezeichnet.

Der talentierteste Kicker im Rugby

Leader gilt als einer der talentiertesten Kicker im Rugby-Sport und hält bis heute den Rekord für den längsten erfolgreichen Kick seines ehemaligen Clubs Connacht mit 63 Metern. Nach einer erfolgreichen Rugby-Karriere, die Leader von 2013 bis 2020 bei Connacht verbrachte, wechselte er an die Clemson University, wo er als Kicking Consultant tätig war.

Teilnehmer am IPP der NFL

Im Januar dieses Jahres wurde Leader als einer von 15 Spielern für das NFL International Player Pathway Program ausgewählt. Sein Rugby-Hintergrund blieb nicht unbemerkt. Mit 23 Wiederholungen im Bankdrücken von 225 Pfund führte er die gesamte Klasse an – selbst Linebacker konnten diese Zahl nicht erreichen. Nach seiner Zeit in den USA kehrt Leader nun nach Europa zurück, nach Innsbruck und in die ELF, wo er sein Debüt gegen die Milano Seamen geben soll.

Darragh Leader: „Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mich den Tirol Raiders anzuschließen, und freue mich sehr darauf, dieses Wochenende mit diesem sehr talentierten Team auf dem Feld zu stehen.“

Quelle: Raiders Tirol Pressemitteilung

Bildquelle: Leader

Share this post

Die neuen Eigentümer der Mercenaries

Mercenaries (wieder) in neuer Hand Sehr überraschend informierten die Helvetic Mercenaries am Dienstagabend via Instagram über die neue Eigentümerschaft: Sonja und Sandro Moor heissen die beiden neuen Eigentümer des Schweizer ELF Teams. Wie die Mercenaries weiter schreiben, soll durch

Weiterlesen »

Hard Knocks: In Season with the AFC North

Zum ersten Mal überhaupt wird die beliebteste Sportdokumentationsreihe im Fernsehen eine gesamte NFL-Division mit “Hard Knocks: In Season with the AFC North” dokumentieren. Die Premiere findet am Dienstag, dem 3. Dezember um 21 Uhr ET/PT auf HBO statt und

Weiterlesen »

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon