Review Week 10-2022

Review Week 10(Blog-Banner)

Nationalliga A: Warriors stürzen Renegades ins Elend

Die Winterthur Warriors stürzen die Zurich Renegades definitiv ins Elend. Im Stadion Utogrund schlagen die Warriors die Gastgeber mit 38:12 und schaffen damit ein Polster im Kampf gegen den letzten Platz. Die Stadtzürcher waren von Beginn vom selbstbewussten Auftreten der Winterthurer Mannschaft gefordert. Das Resultat hätte noch deutlich höher ausfallen können wenn die Warriors statt den drei Field Goals drei Touchdowns erzielt hätten. Warriors OC Cody Kent gab jedoch klar die Devise “sichere Punkte” heraus. 

Den Höhepunkt setzte der Warriors Linebacker Ralph Stutz mit einer 2-Point Conversion nach einem Touchdown der Renegades, zu sehen hier im Clip.

Mit dem doch deutlichen Schlussresultat lagen wir klar daneben.

Bilder und Text zum Spiel gibts auf warriors.ch.

Das Re-Live: Zurich Renegades vs. Winterthur Warriors

Ost gegen West, Calanda mit deutlich mehr Mühe als erwartet

Unsere Prognose lautete: Calanda gewinnt mit drei Touchdowns Unterschied. Und es kam alles ganz anders… Die Seahawks traten zwar nur mit einem Rumpfteam an, konnten die Broncos aber auf dem falschen Fuss erwischen. Im Skype Showdown ab Minute 15:10 gibts eine tolle Zusammenfassung.

 

 

Livestream Calanda Broncos vs. Geneva Seahawks

Wichtige Partie in Thun

Hierbei dürfte es sich um das spannendste Spiel des Wochenendes handeln. Die Gladiators müssen nach dem etwas seltsamen Auftritt von vor einer Woche gegen die Thun Tigers wieder fokussierter auftreten. Die Tigers hatten nach dem hohen Sieg gegen Zürich eine Woche Pause und dürften auch gegen Basel mit Sicherheit ebenbürtig sein. Das Spiel findet am Samstagabend im Lachenstadion in Thun statt.

Prognose: Basel gewinnt sehr knapp

Thun vs Basel: Wir lagen richtig

Wenigstens in diesem Spiel lagen wir mit unserer Voraussage richtig. Die Thun Tigers müssen sich zuhause von den Basel Gladiators geschlagen geben. In einem wahren Nailbiter konnten die Nordostschweizer das Spiel mit einem knappen 4-Punkte-Vorsprung für sich entscheiden. Damit machen sie einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs.

Nationalliga B - Spitzenkampf in St. Gallen

Auch in der NLB lagen wir soweit richtig. Die Bears lagen mit ihrem Gameplan ebenfalls richtig und konnten die Pirates erfolgreich auf Distanz halten. Die Pirates rutschen nach dieser Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg der Luzern Lions gegen die Fribourg Cardinals auf den 3. Platz ab.

Nationalliga C - Vier Spiele im Unterhaus

Klare Resultate gab es in Langenthal und in Lugano. Die Invaders bezwingen die Orks mit 55:7 und die Lugano Rebels fertigten die Niederbipp Ducks mit 62:0 ab. Ebenfalls eine klare Sache gab es in Morges: Die Bandits schenkten den Cheetahs gleich 53 Punkte ein. Eher überraschend war die Niederlage der Zurich State Spartans welche gegen die Owls aus Lausanne 6:13 als Verlierer vom Platz mussten.

Nachwuchs

Flag Football

Aktuelle Tabelle im Tippspiel

 

1. Nathanael Sutter 130
2. Grubel Beat 124
3. Agit Tekin 123
4. Livia Lemp 121
5. Kevin Koch 117

 

Klicke hier um dich für das Tippspiel zu registrieren.

TippSpiel Partner

Share this post

Du möchtest endzone.ch unterstützen?

 

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon