Super Bowl in der Schweiz

Und schon ist wieder Ende Dezember, bis zum Super Bowl dauert es es nur noch wenige Wochen. Und bereits jetzt ist klar, dass auch dieses Spiel im Free-TV empfangbar sein wird.

Früher, da war alles anders… alle mit Jahrgang nach 2000 können sich kaum vorstellen, dass man auch mal ein Hotelzimmer in einem Flughafenhotel anmieten musste – bloss für ein Footballspiel. Idealerweise von einer amerikanischen Hotel-Kette, denn da gabs im Hotel-TV irgendeinen Kanal auf welchem der Super Bowl übertragen wurde…

Der Sage nach sollen sich damals gegen ein Dutzend Fans um das kleine TV-Gerät platziert haben. Das dürfte um 1990 gewesen sein. Danach gab es beispielsweise in Winterthur Parties in diversen Restaurants, mit gemieteten Beamern und provisorisch montierten Sat-Schüsseln mit einem deutschen Premiere-Abo. Bloss, die Beamer waren nicht wirklich für diese lange Betriebsdauer gedacht – so kam es mehr als einmal vor, dass sich die installierte Lampe verabschiedet hatte bevor das Spiel beendet war… wenigstens hatte man noch das Audio-Signal.

Die ganz Glücklichen unter den Football-Fans erhielten auch mal eine Einladung der amerikanischen Botschafterin und konnten das Spiel in der Residenz zusammen mit Suzi und Eric sowie dem Botschaftspersonal schauen. Diese Parties dürften sicher zu den besten Football-Parties hierzulande gehört haben: Standesgemäss mit Wings, Hot Dogs, Mac’n’Cheese und Bier – direkt importiert aus den Staaten. Nicht zu vergessen: Kiloweise Skittles, offensichtlich die beste Nervennahrung…

Parties 2020

Die ersten Party-Ankündigungen sind da! Die folgende Auflistung an Super Bowl Partys werden wir laufend ergänzen! Wo wirst du die Nacht vom 2. auf den 3. Februar verbringen?

  • No Events were found.

 

Deine Party ist noch nicht in der Liste? Dann fülle jetzt das Formular aus!

Meldet uns eure Super Bowl Party, erzählt uns, warum eure Party die beste der Schweiz ist!