Mit einem Preis von USD 6-7 Millionen pro 30 Sekunden mussten die Werbekunden tief in die Taschen greifen. Das Tolle an Super Bowl Spots ist, dass sie meistens wirklich gut gemacht sind. Kaum vergleichbar mit den eher langweiligen und vor allem immer wiederholenden Clips in Europa, Parship & Co. lässt grüssen… CNN schätzt, dass alleine mit den Super Bowl TV Werbeclips Einnahmen von einer halben Milliarde erzielt wurden.
Hier eine Auswahl von tollen Werbespots.
Server down…
Mit Sicherheit am meisten Impact brachte die Coinbase Werbung. Ein QR-Code, der sich farbwechselnd über den Screen bewegte, mit eher mühsamer Musik im Hintergrund. Ein Scan des Codes liess die User kostenloses Guthaben oder zumindest die Teilnahme am Wettbewerb erzielen. Die Server brachen sofort zusammen und waren minutenlang nicht erreichbar.
Man kann nicht alles essen was geliefert wird
Ein weiterer sehr humorvoller Spot kam von Uber Eats. Was man sich alles liefern lassen kann… aber eben doch nicht alles essbar ist. Bloss weil Uber Eats draufsteht heisst es eben nicht, dass… wie auch immer, passt zur amerikanischen Art vor einem heissen Tee zu warnen.
Wer mag alles Doritos?
Ein hervorragender Spot aus unserer Sicht kam von Doritos. Wäre mal einen Versuch wert 😉
Grossartige Auto-Werbung
Toyota konnte mit einem sehr emotionalen Spot die Herzen der Zuschauer für sich gewinnen. Der Spot zeigt die Geschichte eines Brüderpaars, das zusammen grosse Paralympics-Erfolge feiern konnte.
Sehr elektrisierend war der BMW Spot mit Arnold Schwarzenegger als Zeus.
Gegen Foodwaste
Und Hellmann‘s will das Problem Foodwaste tackeln. Scheint zu klappen 😉
Gedankenleser…
Und ja, da war ja noch Alexa…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen