Die NFL hat heute ihre Kampagne für die Saison 2024 präsentiert: „This is NFL“. Sie hebt die Leidenschaft für den Sport sowie dessen Fähigkeit hervor, Menschen zu vereinen und zu inspirieren. Der 60-sekündige Clip erweckt eine Hymne zum Leben, die die Freude und Liebe zum Football weltweit zusammenführt.
Der Werbespot beginnt in der Umkleidekabine des Footballteams der Lahainaluna High School, das während der Brände auf Hawaii grosse Widerstandskraft gezeigt hat und beim Super Bowl LVIII als Ehrenspielführer agierte. Das Team beginnt einen Sprechchor: „Erinnert euch daran, wer wir sind und wen wir repräsentieren“. Makena Cook, aufstrebende Flag-Football-Spielerin des Teams USA und des Mädchen-Flag-Teams der Los Angeles Rams, führt den Chor mit ihrer Mannschaft weiter: „All day like…“. Danach wird auf ein abendliches Training des Teams USA Wheelchair Football League der Tampa Bay Buccaneers umgeschaltet, einer Liga, die teilweise durch die NFL-Initiative „Salute to Service“ unterstützt wird und die der Anerkennung, Unterstützung und Verbindung mit Angehörigen der Streitkräfte, Veteranen und ihren Familien gewidmet ist.
Der Gesang steigert sich im Verlauf des Videos zu einem Crescendo und wird zu einer Hymne, in der einige der bekanntesten Spieler und Legenden der NFL zu sehen sind, darunter Jason Kelce (ehemalige NFL-Legende/Philadelphia Eagles) und seine Frau Kylie, DeMarcus Lawrence (Dallas Cowboys), Stefon Diggs (Houston Texans) und Myles Garrett (Cleveland Browns). Auch Football-Stars und Persönlichkeiten wie der Pro-Football-Spieler und YouTuber Donald De La Haye, der eine populäre 1ON1-Football-Serie in Japan moderiert, und die College-Spielerin Haley Van Voorhis, die als erste Frau, die keine Kickerin war, in einem NCAA-Football-Spiel Geschichte schrieb, sind Teil des Spots.
Während der gesamten Kampagne treten neben einigen der besten NFL-Spieler auch Football-Botschafter mit verschiedenem Hintergrund auf, darunter junge Frauen sowie Flag-, Tackle- und 1ON1-Football-Spieler.
Die vollständige Liste der Gastauftritte:
• Stefon Diggs (Houston Texans)
• Myles Garrett (Cleveland Browns)
• DeMarcus Lawrence (Dallas Cowboys)
• Jason and Kylie Kelce (NFL Legende/ehemaliger Spieler der Philadelphia Eagles und seine Frau)
• Makena Cook (Flag Football Star für Team USA U15 Mädchen Team und Los Angeles Rams
Mädchen Flag Team)
• Haley Van Voorhis (College Tackle Spielerin für Shenandoah Hornets)
• Donald De La Haye aka Deestroying (Pro Football Spieler und Creator/YouTuber)
• Lahainaluna High School Football Team
• Tampa Bay Buccaneers’ USA Rollstuhl Football League Team
„Diese Kampagne kanalisiert ein starkes Gefühl – es ist die Liebe und Freude, die das Spiel den verschiedenen Communities weltweit bringt, egal wer du bist, wo du bist oder wie du sie ausdrücken willst“, erklärte Tim Ellis, Chief Marketing Officer der NFL. „Wir wollten die Freude an diesem Spiel einfangen und gleichzeitig den spürbaren Hype vermitteln, der mit der Rückkehr des Footballs einhergeht. Wir eröffnen die Saison mit dem grössten Kickoff-Wochenende aller Zeiten, um dieser Begeisterung gerecht zu werden.“
Der Werbespot wurde von 72andSunny entwickelt, und die Dreharbeiten fanden an verschiedenen Orten weltweit statt, darunter in Brasilien, Hawaii, Florida, Japan, New York und Mexiko. Neben dem 60-sekündigen Clip wird die Kampagne im Laufe des Jahres auch kürzere Ausschnitte zeigen, die Geschichten aus aller Welt beleuchten – sei es in Städten wie Tokio, auf Inseln wie Maui oder in Stadtvierteln wie Greenpoint in Brooklyn.
Die Liga fokussiert sich weiterhin auf globales Wachstum als eine ihrer wichtigsten strategischen Prioritäten, mit dem Ziel, die NFL als globalen Sport zu etablieren. Der NFL Kickoff 2024, präsentiert von YouTube TV, wird ein viertägiges Football-Wochenende von epischem Ausmass sein. Der Super Bowl LVIII-Champion, die Kansas City Chiefs, empfängt am Freitag, dem 06. September, um 02:20 Uhr MEZ (RTL) die Baltimore Ravens. Am Freitagabend treten die Green Bay Packers zum ersten Mal in der Geschichte in Südamerika, in der Corinthians Arena in São Paulo (Brasilien), gegen die Philadelphia Eagles an (Kickoff um 02:15 Uhr MEZ auf DAZN). Das Kickoff-Wochenende setzt sich am Sonntag und Montag mit weiteren unvergesslichen Begegnungen fort. Zusätzlich zu den fortlaufenden internationalen Football-Entwicklungen und Initiativen der Liga weltweit, finden 2024 erneut die NFL International Games in London (6., 13. und 20. Oktober) und in München (10. November) statt.
Ein weiterer Schwerpunkt der diesjährigen Kampagne ist Flag Football, eine weitere strategische Priorität der Liga. Flag Football ist eine der am schnellsten wachsenden Sportarten weltweit und wird von über 20 Millionen Menschen in mehr als 100 Ländern auf sechs Kontinenten gespielt. Es ist die inklusivste und zugänglichste Form des American Footballs, die von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter gespielt wird, wobei der Anteil der weiblichen Athletinnen zu den am schnellsten wachsenden in der Sportart gehört. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) gab bekannt, dass Flag Football in das Programm der Olympischen Sommerspiele 2028 in Los Angeles aufgenommen wird, was dem Sport eine Bühne von weltweiter Bedeutung verschafft.
Source: NFL Germany, Video zur Verfügung gestellt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen