Thun verliert gegen Genf – Steigerung dringend nötig

Tigers_vs_Seahawks_LarsKauz-2

Am Family Day gab es nebst dem zahlreich erschienenen Publikum und der wunderschönen Kulisse wenig zu feiern für die Thun Tigers. Gegen die aus Genf angereisten Seahawks erleidet man die nächste Niederlage und muss sich mit 6:20 geschlagen geben.

Die Offense der Tigers musste nach wie vor ohne nominellen Running Back antreten, entsprechend verfahren war der Auftritt. Der einzige Touchdown des Tages gelang durch einen Pass von Rückkehrer Nicolas Leibundgut auf Thomas Gfeller. Daneben gelang wenig, zu viele Pässe wurden fallen gelassen oder landeten in den Händen des Gegners.

Durch die Mühen der Offense war es auch für die Defense der Tigers kein einfacher Tag. Zu oft und zu lange stand man auf dem Feld, die zahlreichen Stopps reichten nicht aus, um die Niederlage abzuwenden. Die Fehler, die sich nicht vermeiden liessen, sorgten letztlich für die Entscheidenden Punkte für die Gäste.

Einfacher dürfte es vorerst nicht werden für die Tigers. Bereits nächsten Samstag empfangen sie die Basel Gladiatiors, die ihrerseits die wohl stärkste Saison seit langem spielen. Die Thuner müssen sich gehörig steigern, wenn die Überraschung gelingen soll.

Text: Adrian Jüsy
Bilder: @lars.kauz

NLA Tabelle

Letzte Spiele

Die neuen Eigentümer der Mercenaries

Mercenaries (wieder) in neuer Hand Sehr überraschend informierten die Helvetic Mercenaries am Dienstagabend via Instagram über die neue Eigentümerschaft: Sonja und Sandro Moor heissen die beiden neuen Eigentümer des Schweizer ELF Teams. Wie die Mercenaries weiter schreiben, soll durch

Weiterlesen »

Hard Knocks: In Season with the AFC North

Zum ersten Mal überhaupt wird die beliebteste Sportdokumentationsreihe im Fernsehen eine gesamte NFL-Division mit “Hard Knocks: In Season with the AFC North” dokumentieren. Die Premiere findet am Dienstag, dem 3. Dezember um 21 Uhr ET/PT auf HBO statt und

Weiterlesen »

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon