Von Winterthur nach Washington

IMG_5729

Colorado – San Diego – Edmonton – Frankfurt – Basel – Winterthur – Independence – Washington

Evan Harrington wechselt in die NFL. Er hat bei den Washington Redskins unterschrieben und wird Assistant Director of Player Engagement beim NFC East Team.

Die Profi-Spieler-Karriere von Harrington führte ihn nach dem College in Colorado zu den San Diego Chargers, dann in die Canadian Football League und von dort zur Frankfurt Galaxy. Nach einem Abstecher zu den Basel Gladiators war Harrington während drei Jahren der Head Coach der Winterthur Warriors.

Während seiner Zeit in Winterthur baute er die für europäische Football-Aspiranten gedachte Recruitment Plattform “Europe’s Elite” auf. Europe’s Elite hat zum Ziel, europäischen Spielern zu ermöglichen, ihre sportlichen Leistungs-Daten offiziell “beglaubigen” zu lassen. Mit diesen Bewerbungsinformationen können sich die jungen Athleten um Plätze an amerikanischen Hochschulen bemühen. Auch vermittelt die Organisation Spieler direkt an die Colleges und organisiert Camps in Europa.

Nachdem die Zusammenarbeit zwischen den Winterthur Warriors und Evan Harrington im Sommer 2018 beendet wurde, übernahm er die Rolle des Running Back Coaches für die Saison 2018 am Indepence Community College in Independence, Kansas.

Independence, Kansas? Netflix lässt grüssen

Football-Kenner wissen dies natürlich schon längst: Dieses College wurde durch die Netflix Serie “Last Chance U” berühmt. Im Sommer wird diese nächste Staffel ausgestrahlt und es ist davon auszugehen, dass man Harrington sicher auch sehen wird.

Neue Rolle für den Mann mit Football im Blut

In Zukunft wird sich Evan Harrington also um die Spieler der Redskins kümmern.

Wer mehr über die Funktion des Director of Player Engagement erfahren will, findet hier weitere Informationen.

Tony Simmons neuer Head Coach der Helvetic Mercenaries

NFL-Erfahrung für die Helvetic Mercenaries: Tony Simmons neuer Head Coach Die Helvetic Mercenaries setzen ein deutliches sportliches Ausrufezeichen! Sie verpflichten mit Tony Simmons einen ehemaligen NFL-Spieler als neuen Head Coach des Schweizer ELF-Franchises. Tony Simmons bringt jahrzehntelange Erfahrung aus

Weiterlesen »

NFL kehrt 2026 und 2028 nach München zurück

NFL kehrt 2026 und 2028 nach München zurück – Allianz Arena wird erneut Football-Hotspot Die NFL bleibt in Deutschland auf Dauerpräsenzkurs: In einer digitalen Pressekonferenz hat NFL-DACH-Chef Alexander Steinforth gemeinsam mit Münchens Sportbürgermeisterin Verena Dietl und Allianz-Arena-Geschäftsführer Jürgen Muth

Weiterlesen »

Helvetic Mercenaries präsentieren Rückkehrer

Die Helvetic Mercenaries setzen ein klares Ausrufezeichen für die kommende Saison 2026 in der European League of Football. Mit zwei Rückkehrern und einem spektakulären Neuzugang aus der AFL stärkt das Schweizer Franchise gleich mehrere Schlüsselpositionen und unterstreicht die Ambition,

Weiterlesen »

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon