Vorbereitung auf 2020

Die Football Saison ist für die meisten Teams in der Schweiz und Europa entweder abgeschlossen oder in der Endphase. Die Off-Season, oder die kurze Zeit dazwischen, wird von vielen Teams für eine Standortbestimmung genutzt. Insbesondere die Sportchefs und Vorstandsmitglieder der Vereine sind nun gefordert. War der Ausgang der Saison zufriedenstellend, wo muss angesetzt werden um im kommenden Jahr noch erfolgreicher zu sein? Welche personellen Entscheide sind angezeigt? Braucht man zusätzliches Equipment?

Die Warriors vor einem Jahr

Die Warriors hatten sich diese und weitere Fragen im letzten Herbst auch stellen müssen. Weil ja bekanntlich das Materiallager der Winterthurer nach einem Brand 2017 fast komplett erneuert wurde, mussten die Warriors nur noch den in die Jahre gekommenen Block Schlitten ersetzen. Der alte Schlitten war fast 30 Jahre im Einsatz und sicher längst amortisiert. Aber: Die Warriors gelten als extrem budgettreu: Was nicht budgetiert ist, darf nicht ausgegeben werden.

Deshalb setzte man in Winterthur ein Crowdfunding auf, welches sehr erfolgreich innert kürzester Zeit den notwendigen Betrag für die Bestellung eingespielt hat.

Mit diesem Video machten die Warriors damals auf die Aktion aufmerksam.

Auf der Suche nach dem richtigen Anbieter fiel die Wahl sehr schnell auf den polnischen Hersteller Jambo Athletic. Die Firma ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigem Football Field Equipment, Stepover-Bags, Tackle Donuts und eben Blockschlitten. Dank der erfolgreichen Sammelaktion bestellten die Warriors einen Dreifach-Schlitten von Jambo Athletic. Die Schlitten können beliebig erweitert oder auseinandergenommen werden, so sind bei den Warriors wahlweise 1er oder 2er-Drills möglich. Das Gerät ist sowohl auf Offense als auch Defense Drills ausgelegt und per Schieber kann der Dummy entsprechend positioniert werden.

Deutlich höheres Gewicht

Der neue Schlitten ist deutlich schwerer als sein Vorgänger. Dies ist ein grosser Vorteil für die 1. Mannschaft und die U19. Für die U16 und auch das Frauenteam ist dies nicht ganz ideal, aber hierfür werden andere Lösungen gesucht. Head Coach Guillermo Daruich bestätigt: In jedem Training sind Übungen am Block Schlitten vorgesehen. Den Jungs macht die Arbeit damit Spass und wir werden auch diese Offseason weiter damit arbeiten um für die neue Saison noch stärker zurückzukommen.

Spezialangebot für Leser von endzone.ch

Jambo Athletic wird in der Schweiz von Snap-Shop GmbH vertreten. Bestellungen und Lieferung werden idealerweise über Snap-Shop koordiniert, diese übernehmen auch die Verzollung und Versteuerung. Als spezielles Goodie für die Leser von endzone.ch übernimmt Snap-Shop GmbH auf alle Bestellungen von Produkten aus dem Sortiment von Jambo Athletic und SKLZ die Lieferkosten.

Voraussetzung: Die Bestellung erfolgt per E-Mail bis Ende September und die Lieferung im November. Alle weiteren Details erfährst du direkt von Snap-Shop.