65:7 – Deutlicher Auswärtssieg der Winterthur Warriors in Zürich
Die Winterthur Warriors feiern ihren ersten Saisonsieg in der Nationalliga A mit einem klaren 65:7-Erfolg gegen die Zurich Renegades. Vor rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauern – mehr als die Hälfte warn mitgereiste Warriors-Fans – zeigte das Team aus Winterthur von Beginn an eine überzeugende Leistung.
Den ersten Drive des Spiels schlossen die Warriors mit einem Touchdown durch Cédric Peter ab. Nach dessen Disqualifikation wegen eines persönlichen Fouls übernahm die Offensive um Quarterback Loris Lenzlinger noch stärker das Kommando. Der 20-jährige Spielmacher blieb über das gesamte Spiel hinweg fehlerfrei und überzeugte mit Übersicht, Athletik und präzisen Pässen.
Im weiteren Verlauf punkteten Finn Egermann (#86), Tobias Zehnder (#21) mit zwei Touchdowns sowie Ramon Angst (#16), der insgesamt vier Touchdowns sowie alle Extrapunkte beisteuerte. In der Defensive setzte Noé Imark (#43) mit einem 99-Yard-Interception-Return ein Ausrufezeichen. Ein Safety kurz vor Schluss komplettierte das Score.
Die Renegades konnten zwischenzeitlich ihren ersten Touchdown der Saison erzielen, blieben aber insgesamt chancenlos. Nach drei Spielen stehen sie ohne Sieg am Tabellenende. Die Warriors verbessern sich mit einer Bilanz von 1–1 auf Rang 5.
Nächste Begegnung:
Am 26. April empfangen die Warriors um 18:00 Uhr im Stadion Deutweg die Calanda Broncos, die aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Das Team aus Winterthur hat am Osterwochenende spielfrei. Für das Rückspiel gegen die Zurich Renegades auf der Schützenwiese sind noch Tickets erhältlich.
Bilder: Sergio Brunetti
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen