Footballer, die neben ihrem Sport auch noch in einer zweiten Sportart unterwegs sind, gab es schon früher. In den 90er Jahren war es beispielsweise Deion Sanders, der sowohl in der NFL als auch in der Major League Baseball tätig war. Er dürfte der einzige Spieler sein, der einen Homerun und einen Touchdown in derselben Saison erzielen konnte. Sanders schaffte auch das Kunststück, Gewinner des Super Bowls und Sieger in der World Series zu werden. Vier weitere Spieler, die in beiden Sportarten einige Erfolge vorweisen konnten werden im folgenden Video vorgestellt (Quelle: Youtube / NFL)

Und in der Schweiz?

Auch in der Schweiz gab und gibt es verschiedene Footballer, die auch in anderen Sportarten aktiv sind. Neben den Klassikern wie Rugby, Krafttraining und Athletik gibt es auch die etwas exotischeren Disziplinen wie im Falle der Zürcher Spieler Bobfahrer. Die beiden Renegades Finn Matiaska und Pascal Zweifel konnten an den Bob-Schweizermeisterschaften in die Top-10 fahren. Die weiteren Details dazu findet ihr gleich im Artikel der Renegades.

Quelle: renegades

Quelle Titelbild: https://en.wikipedia.org/wiki/Deion_Sanders