Breaking: European League of Football ab Juni 2021

123792037_2743528262587055_6579160862731418685_o
ADVERTISEMENT

Share this post

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Es tut sich was im europäischen American Football. Nach verschiedenen Anläufen für eine paneuropäische Football-Liga steht unter dem Arbeitstitel „European League of Football“ ein neues, vielversprechendes Projekt am Start. Unter der Führung von Patrick Esume als Commissioner, wird eine neue, professionelle American Football Liga entstehen. Investoren wollen an acht europäischen Standorten eine neue Liga aufziehen. Die Liga würde in zwei Divisionen aufgeteilt. Die Meisterschaft soll zwischen Mai und September stattfinden, insgesamt könnte bis auf 24 Teams ausgebaut werden, dies vermelden football-aktuell.de sowie sportschau.de sowie die Stuttgart Scorpions. Die Pressemitteilung der künftigen ELF findet ihr hier.

“Ziel ist es, in Europa eine Top-Liga zu etablieren, den größten Talenten eine Bühne zu bieten mit professionellen Strukturen” Patrick Esume auf sportschau.de

Der designierte CEO der neuen Liga soll der ehemalige Geschäftsführer von ProSiebenSat1, Zeljko Karajica, werden.

„Die ELF wird über ein professionelles Franchise-System gesteuert und wir sind überzeugt, dass die Zeit reif ist für eine europäische Top-Liga“ Zeljko Karajica auf stuttgart-scorpions.de.

Als Regelwerk würden die NFL-Regeln gelten, laut dem Bericht von football-aktuell.de sollen auch NFL-Referees eingesetzt werden. Neben kostenlosen Livestreams auf ran.de soll das „Spiel der Woche“ vor der NFL-Berichterstattung erfolgen.

Als Standorte werden Städte wie Hildesheim/Hannover, Frankfurt, Stuttgart, Ingolstadt und Wroclaw genannt. Die Stuttgart Scorpions bestätigen auf ihrer Website die Nominierung als Franchise-Standort. 

“Damit bringen wir zum einen ein spannendes Produkt auf den Rasen und eröffnen uns zum anderen die Möglichkeit, eine enge Allianz mit der NFL im Hinblick auf die Entwicklung von Spielern und Schiedsrichtern einzugehen” Patrick Esume auf sportschau.de

Links zu den Beiträgen football-aktuell.de, stuttgart-scorpions.de sowie sportschau.de

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquelle: facebook / Coach Esume

Max Gray wechselt zu den Winterthur Warriors

Die Warriors landen einen Transfer-Coup Die Winterthur Warriors sorgen für einen der spannendsten Moves der letzten Jahre im Schweizer Football. Wie der Verein gegenüber endzone.ch bestätigt, stösst mit Max Gray einer der profiliertesten Spieler Europas nach Winterthur und übernimmt

Weiterlesen »

NFL Flag National Championships in Basel

Premiere in Basel: Erste NFL Flag National Championships der Schweiz finden im Juni statt Flag Football erreicht den Schweizer Schulsport. Am 20. Juni 2026 finden in Basel erstmals die NFL Flag National Championships der Schweiz statt. Schulteams aus dem

Weiterlesen »

Lionesses mit zwei Startsiegen

Luzern Lionesses starten mit zwei Siegen in die Saison Die Luzern Lionesses sind erfolgreich in die NFFL-W-Saison 2026 gestartet. Beim ersten Gameday in Chur gewann das junge Team sowohl gegen die Neuchâtel Knights als auch gegen die Lugano Rebels.

Weiterlesen »

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon