Crowdfunding hilft manchen American Football Teams ausserordentliche Anschaffungen zu finanzieren.

Equipment für die Grizzlies

Crowdfunding wird immer beliebter. Auch bei American Football Teams. Im vergangenen Jahr finanzierten sich die Glarus Orks so ihre Game Uniform. Zuvor waren die Warriors mit dem Wunsch nach einem neuen Blockschlitten erfolgreich. Und ebenfalls einen Blockschlitten kaufen möchten sich den Bern Grizzlies. Das Projekt wird via „I believe in you“ gesteuert.


Lions lassen sich den Coach finanzieren

Die Luzern Lions haben auf 2021 ihren Head Coach Sascha Gaveau wieder verpflichtet (europlayers.com) und nun wollen sie die Finanzierung noch sicherstellen. Dieses Projekt findest du hier


Spendenaktion für die American Football Community

Kein Crowdfunding, aber eine einfache Sammelaktion, hat Dani Geser von der American Football Community Switzerland gestartet. Spenden tut man via Twint. Eingesetzt wird das Geld um die Auslagen für Livestreams oder die vielen Reisen quer durch die Schweiz zu finanzieren. Details findest du hier.


Werde endzone.ch Patron

Wie die AF Community finanziert sich endzone.ch mehrheitlich aus dem Portemonnaie des Gründers. Damit auch endzone.ch sich weiter entwickeln kann, braucht es weitere Investitionen welche durch laufende Zuwendungen gedeckt werden können. Ähnlich einem Abo für Zeitschriften, bieten wir dir die Möglichkeit das Portal mit kleinen, monatlichen Beiträgen zu unterstützen.

Become a Patron!