Frauen Flag Football in Winterthur

img_2310

Nachdem die Warriors vor wenigen Tagen die Verpflichtung von Flag Coach Fabian Munoz bekanntgegeben haben, wird die Absicht der Winterthurer klarer. Das andere Winterthurer Team, die Red Lions, schliessen sich den Warriors an. Und somit stellen die Warriors künftig auch ein NLA Flag Football Team.

Warriors bauen Flag Football gezielt aus

Wie Warriors Präsident Diether Kuhn an der Generalversammlung des Vereins klar ausgedrückt hat, wird Flag Football gezielt als Aufbauprogramm im Nachwuchsbereich eingesetzt. Damit will man die erforderliche Breite im Schulsport gewinnen. Das erweiterte Nachwuchskonzept sei in Erarbeitung. Zur Unterstützung des Vorstands bei der Umsetzung wurde Fabio Gervasi ins Gremium gewählt. Weil nun auch im Seniors-Bereich bis zur Spitze ein Angebot besteht, wird Fabian Munoz die Coachings übernehmen. Ardalan Azari bleibt weiterhin der Flag Verantwortliche im Vorstand.

Frauen Flag Football auf dem Vormarsch

Und mit der gestrigen Publikation eines Probetrainings für Frauen Flag Football wird auch diese Lücke geschlossen. Am 20. Januar können interessierte Frauen ab 16 Jahren am Probetraining des Frauen Flag Football Team teilnehmen. Dieses beginnt um 20 Uhr auf dem Sportplatz Hegmatten (Kunstrasen). Anmelden via Mail an flagfootball@warriors.ch

Bild: @MutluProject via Twenty20

Share this post

Du möchtest endzone.ch unterstützen?

 

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon