Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes celebrates after the Chiefs defeated the San Francisco 49ers 25-22 in overtime to win Super Bowl LVIII at Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada on Sunday, February 11, 2024. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY SBP20240211601 JONxSOOHOO

Kansas City Chiefs gewinnen Super Bowl LVIII

Overtime Sieg der Kansas City Chiefs über die San Francisco 49ers

Ein Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten. In den ersten beiden Vierteln wurden die San Francisco 49ers ihrem Ruf als Favoriten gerecht. Beide Teams konnten im ersten Viertel keine Punkte erzielen. Erst im zweiten Abschnitt konnten die 49ers mit einem 55-Yard Field Goal in Führung gehen. Kurz darauf erhöhten sie mittels Touchdown auf 10:0. 23 Sekunden vor Ende des zweiten Viertels verkürzten die Chiefs mittels Field Goal auf 10:3.

Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes celebrates after the Chiefs defeated the San Francisco 49ers 25-22 in overtime to win Super Bowl LVIII at Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada on Sunday, February 11, 2024. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY SBP20240211601 JONxSOOHOO

Nach der Halftime-Show von Usher starteten die Chiefs deutlich besser ins Spiel. Butker erzielte ein 57-Yard-Field Goal zum 10:6, drei Minuten später folgte der erste Touchdown der Chiefs zum 10:13. Im letzten Viertel waren es die 49ers, welche mit einem Touchdown durch Jennings die Führung wieder übernehmen konnten. Der PAT wurde aber geblockt, so stand es 16:13. Bis zum Spielende lieferten sich die beiden Teams eine Abwehrschlacht, die 49ers erzielten ein weiteres Field Goal, die Chiefs deren zwei. Nach der regulären Spielzeit stand es 19:19 – Overtime war angesagt.

In der Verlängerung wählten die San Francisco 49ers zuerst das Angriffsrecht und beendeten den Drive mit einem Field Goal. Die Chiefs waren nun gefordert und mussten ebenfalls punkten. Chiefs Quarterback Patrick Mahomes übernahm in der Verlängerung die Verantwortung, erzielte selber mehrere First Downs und legte den Grundstein für den Sieg. Drei Sekunden vor Schluss der Overtime warf Mahomes den entscheidenden Touchdown Pass auf Hardman.

Damit sichern sich die Kansas City Chiefs einen weiteren Super Bowl Sieg. Sie verteidigen den im vergangenen Jahr gewonnenen Titel und konnten nun drei der letzten fünf Super Bowls gewinnen. Patrick Mahomes wurde erwartungsgemäss zum MVP des diesjährigen Super Bowls ernannt.

Kansas City Chiefs vs San Francisco 49ers 25:22 (0:0 / 3:10 / 10:0 / 6:9 / 6:3)

Bildquelle: IMAGO
ADVERTISEMENT

Share this post

Calanda Broncos verlieren CEFL Bowl

Die Calanda Broncos haben das CEFL-Europacup-Endspiel in Chur gegen den österreichischen Meister Danube Dragons mit 14:27 verloren. Bis zur Halbzeit lagen sie 14:14 gleich auf, die Entscheidung fiel in der zweiten Halbzeit. Schon seit Mittwoch war bekannt, dass die

Weiterlesen »

Noch immer kein Sieg für die Mercenaries

Die Fahrt in die Schweiz hat sich für die Raiders Tirol ausgezahlt – gegen die Helvetic Mercenaries feierte das Team von Coach Jim Herrmann einen 33:10-Sieg. Dies war der vierte Erfolg im fünften Spiel der aktuellen ELF-Saison. Mercenaries legen

Weiterlesen »

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon