ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT

Surge gewinnt auch gegen die Ravens!

Photo credit: Svenja Sabatini

Nach zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen hatte Stuttgart Surge in Woche fünf der European League of Football wieder ein Auswärtsspiel. Im Sportpark Unterhaching traten sie gegen die Munich Ravens an. Mit einem 28:9-Sieg feierte die Surge ihren vierten Sieg in der laufenden Saison. Damit führen sie weiterhin die Central Conference an. Die Ravens stehen nach der Niederlage bei zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Im ersten Viertel erzielten beide Teams jeweils ein Field Goal zum Zwischenstand von 3:3. Erst im zweiten Viertel gewann das Spiel an Fahrt. Der neue Quarterback der Surge, Jan Weinreich, gelang es, durch einen Quarterback Sneak den ersten Touchdown des Spiels zur 10:3-Führung zu erzielen. Daraufhin antwortete der Quarterback der Ravens, Chad Jeffries, ebenfalls mit einem Rushing-Touchdown zum 10:9. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Lenny Krieg, der Kicker der Surge, ein Field Goal zur 13:9-Halbzeitführung.

Zu Beginn des dritten Viertels erlief Weinreich seinen zweiten Touchdown des Spiels und erhöhte auf 19:9. Für den nächsten Touchdown der Surge sorgte ein Pass von Weinreich auf Wide Receiver Bryce Nunnelly. Den Schlusspunkt setzte Krieg mit einem Field Goal zum Endstand von 28:9. Dank einer starken Leistung der Surge-Defense gelangen den Ravens keine weiteren Punkte. Dazu trugen unter anderem der Safety Mitch Fettig und der Cornerback Ben Wenzler jeweils mit einer Interception bei.

Der Sieg war also eine starke Teamleistung, wie auch Head Coach Jordan Neuman betonte: “Es ging nicht um einen neuen Quarterback oder so etwas, sondern darum, dass wir das ganze Team brauchen. Jeder musste Verantwortung übernehmen. Genau das haben wir getan – es war eine echte Teamleistung.”

Auch Jan Weinreich freute sich über sein Debüt für sein neues Team: “Es war eine ganz besondere Situation. Alle Gründe, warum ich diese Entscheidung getroffen habe, haben sich heute bewahrheitet. Ein gutes Coaching, Professionalität hier und eine O-Line, die mich gut beschützt. Ich habe mich heute sehr wohlgefühlt.”

Quelle: Pressemitteilung Stuttgart Surge
Photo credit: Svenja Sabatini

Bilder zum spiel

Offizielle Highlights

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Share this post

NFL in Berlin: Flag Football beim Brandenburger Tor

NFL Experience 2025: Mini Flag Field am Brandenburger Tor eröffnet Dreitägige NFL Fanaktivierungen vor dem Brandenburger Tor von Donnerstag bis Samstag Berliner Projekt buntkicktgut wird von der NFL Foundation mit 50.000 USD unterstützt NFL Buchstaben in Übergrösse des Berliner

Weiterlesen »

The Kid LAROI rockt die Halftime Show in Berlin

The Kid LAROI rockt die Halftime Show in Berlin NFL bringt internationalen Superstar ins Olympiastadion – German Gents und Norma Jean Martine singen die Hymnen Wenn am 9. November 2025 im Berliner Olympiastadion die Atlanta Falcons auf die Indianapolis

Weiterlesen »

EFA 2026: Zehn Teams und fast alle Schiedsrichter

European Football Alliance formiert sich – zehn Teams und fast alle Schiedsrichter wechseln zur neuen Liga Die European Football Alliance (EFA) hat in den vergangenen Tagen mehrere zentrale Schritte für ihre erste Saison 2026 bekanntgegeben. Bereits zuvor wurde bestätigt,

Weiterlesen »

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon