Wo bleibt der Spielplan?

b615f16e-3c3c-4877-886a-713b43593d31-1

Wir schreiben bereits den 30. Januar 2024. Die ersten Versionen der Spielpläne 2024 wurden noch im letzten Jahr an die einzelnen Clubs verteilt. Aus einzelnen Vereinen gibt es Hinweise und auf Buchungsplattformen der Städte und Gemeinden lässt sich erkennen, wann welches Team Heimspiele auszutragen gedenkt. Aber das ganze Bild fehlt.

Man weiss, dass die Saison früh beginnen soll: Der 23. März soll Gameday Nr. 1 sein. Weiter bekannt ist, dass die Winterthur Warriors Anfang Juni wieder ein Spiel im Stadion Schützenwiese austragen werden – Gegner sollen die Zurich Renegades (NLA) und die Calanda Broncos (U19) sein. Der Abschluss soll am 13. Juli erfolgen. Ob das Stadion Grenchen dann aber bereit steht (Umbauarbeiten) ist noch offen.

Aber wo bleibt der komplette Plan? Für alle Beteiligten wäre eine frühzeitige Bekanntgabe der Spieldaten sehr vorteilhaft. Die Einsatzpläne für Helfer könnten publiziert werden, das Ticketing muss aufgesetzt sein und nicht zuletzt müssen auch die Reisen geplant sein.

Frühere Rückfragen beim Verband brachten jeweils die Antwort, dass verschiedene Vereine die Spieldaten vom jeweiligen Sportamt noch nicht bestätigt erhalten hätten. Und das, knapp 2 Monate vor dem Saisonstart.

Déjà-vu: Schon im letzten Jahr wurde der Spielplan erst im Februar veröffentlicht.

Wir behalten uns, vor Kommentare ohne Angabe von Gründen zu löschen. 

NLC East

NLC West

Letzte Spiele

Die neuen Eigentümer der Mercenaries

Mercenaries (wieder) in neuer Hand Sehr überraschend informierten die Helvetic Mercenaries am Dienstagabend via Instagram über die neue Eigentümerschaft: Sonja und Sandro Moor heissen die beiden neuen Eigentümer des Schweizer ELF Teams. Wie die Mercenaries weiter schreiben, soll durch

Weiterlesen »

Hard Knocks: In Season with the AFC North

Zum ersten Mal überhaupt wird die beliebteste Sportdokumentationsreihe im Fernsehen eine gesamte NFL-Division mit “Hard Knocks: In Season with the AFC North” dokumentieren. Die Premiere findet am Dienstag, dem 3. Dezember um 21 Uhr ET/PT auf HBO statt und

Weiterlesen »

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon