ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT

Sharks mit glanzlosem Sieg

img_3319

Am vergangenen Sonntag gastierten die Knights aus Neuchatel im heimischen Langriet. Konnte letztes Jahr ein relativ ungefährdeter Sieg geholt werden, wurde es hier ein deutlich schwierigeres Unterfangen.

Bei Wetterbedingungen, welche sich nicht entscheiden konnten, ob es nun sonnig, bewölkt, windig, schwül oder fast schon kalt sein soll, startete das Spiel mit der Offense der Gäste.

Das Spiel dümpelte in der ersten Halbzeit mehr oder weniger vor sich hin. Beide Defensive-Abteilungen schickten die jeweiligen gegnerischen Offensiven über kurz oder lang immer wieder vom Platz. Nur einmal konnten die Sharks den Gegner überrumpeln. Ein Pass von Yannick Ledermann fand Patrick Burgunder, welcher mit schönem Lauf die restlichen Yards überbrücken und einen Touchdown erzielen konnte. Der Extra-Punkt ging daneben und so stand es 6:0 für die Sharks. Vor der Halbzeit kamen die Sharks nochmal in Field Goal Reichweite. Der Schuss war gut und es stand 9:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Mit klaren Zielen ging es danach in Halbzeit 2. Die Defense spielte gewohnt souverän, fand die Offense heute jedoch nur schlecht ins Spiel. Wobei erwähnt werden muss, dass die Sharks aufgrund Verletzungen auf den offensiven Skillpositionen mit nur einem einzigen Stammspieler spielten. (Wobei dies natürlich nicht als Ausrede gelten soll). Gegen Ende des dritten Quarters, mittlerweile mit Remo Kurz auf der QB-Position, kam die Offense der Sharks für die letzten Drives dann wieder besser über das Feld. Leider liess sich dies nicht in Punkte verwandeln. Endstand 9:0.

Am nächsten Sonntag, 15.05.2022, reisen die Spartans aus Dübendorf nach Neuhausen. Die Sharks müssen definitiv eine Schippe draufpacken, will man aus diesem Spiel als Sieger hervorgehen.

Text und Bild: Schaffhausen Sharks

Share this post

Neuer Head Coach bei den Hamburg Sea Devils

Lee Rowland wird neuer Head Coach der Hamburg Sea Devils – Shuan Fatah tritt zurück Die Hamburg Sea Devils haben einen neuen Head Coach: Lee Rowland, bisher Offensive Coordinator des Teams, übernimmt mit sofortiger Wirkung die sportliche Leitung der

Weiterlesen »

Indianapolis Colts treffen auf Atlanta Falcons

Pressemitteilung NFL veröffentlicht Spielplan für die 2025 International Games Die Indianapolis Colts treffen im ersten Regular Season Game im Olympiastadion Berlin auf die Atlanta Falcons Düsseldorf, 13. Mai 2025 – Die National Football League hat heute den Spielplan für

Weiterlesen »

Flag Gameday in Winterthur

Heim-Gameday voller Emotionen auf dem Deutweg Zwei Siege für Warriors One und U16 – Golden Agers verpassen Erfolg hauchdünn Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen des Flag Footballs: Bei besten Wetterbedingungen und toller Stimmung fand auf dem Deutweg

Weiterlesen »

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon