Ein spannendes Football-Wochenende steht bevor

Mit diesem Wochenende beginnt die heisse Schlussphase in so ziemlich allen Ligen.

Kampf um Tabellenführung

Im Fall Cup der NLA und NLB geht es in der Westgruppe um die Qualifikation für das Halbfinale. Rein rechnerisch könnte die Tabelle ziemlich durcheinander gewirbelt werden. Zürich muss in Thun gewinnen um noch eine Chance auf den zweiten Platz zu haben. Die Gladiators sollten gegen die Luzern Lions nichts anbrennen lassen. Und in Chur kommt es zum Spitzenkampf der Broncos gegen die Warriors.

Im C-Cup enpfangen die Schaffhausen Sharks die Langenthal Invaders. Los gehts in Neuhausen am Sonntag um 14 Uhr.

Berner Duell und Spitzenkampf im Osten

In der U19 Elite Westgruppe kommt es zum ewigen Berner Duell Bienna Jets gegen die Bern Grizzlies. Und Tabellenführer Thun trifft auswärts auf Schlusslicht Genf. Thun dürfte dank 3:0 Siegen „durch“ sein, zwischen Biel und Bern könnte es im Rennen um Platz 2 eng werden. Genf steht 0:3 – die Chancen sind eher gering.

Im Osten geht es um die Tabellenführung. Die Calanda Broncos treffen auf die Winterthur Warriors. Diese Direktbegegnung gab es in diesem Jahr noch nicht. Als Anhaltspunkt: Calanda konnte knapp gegen Zürich gewinnen während die Warriors bei den Renegades verloren haben. Das dürfte also eine knappe Geschichte mit Vorteilen auf Bündner Seite werden. St. Gallen empfängt die Renegades, da liegt die Favoritenrolle klar bei Zürich.

U16: Kann Thun auch Genf schlagen und kommen die Warriors an den Broncos vorbei?

Bei den jüngsten Tackle Footballern erhalten die Thun Tigers die Möglichkeit auswärts gegen die ungeschlagenen Geneva Seahawks die Leistung der Vorwoche zu bestätigen. In der Ostgruppe kommt es zu zwei brisanten Duellen: Calanda vs Warriors und Basel gegen Zürich. In Chur geht es um die Tabellenführung. Der Sieger aus diesem Spiel wird grosse Chancen auf den 1. Platz in der Qualifikation haben. Aber auch das Duell der grossen Städte bleibt spannend: Zürich muss gewinnen um im Rennen zu bleiben. Basel scheint zwar in diesem Jahr chancenlos zu sein, aber abschreiben darf man das Team nie.

Alle Spiele in dieser Woche

DateHomeTime/ResultsAwayCompetitionVenue