previewwk8

Die Woche 8 in der Preview

NLA: PAUSE

Die Nationalliga A kommt zu einer ersten vollen Pause. Da die Calanda Broncos aus dem CEFL-Wettbewerb ausgeschieden sind, können sich alle Teams für ein Wochenende von den Strapazen der letzten Wochen erholen.

NLA im überblick

DateHomeTime / ScoreAway
Bye WeekBye Week

Meine NLA Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nationalliga B - Spitzenkampf in Luzern

Game of the Week: Luzern Lions gegen die Bienna Jets.

Am Samstag zur Prime Time erwarten die Argovia Pirates die Langenthal Invaders und in Luzern die Lions die Bienna Jets. Und das letztgenannte Spiel dürfte mit Sicherheit die am meisten beachtete Partie des Wochenendes werden. Mit 49:0 schlachteten die Lions die Jets gleich zu Beginn der Saison ab. Die Jets kassierten danach noch eine Niederlage, konnten dann aber auf die Siegerstrasse zurückfinden. Letzte Woche schlugen die Bieler die Pirates deutlich. Nun sind sie also in Luzern zu Gast. Die Lions kassierten vor einer Woche ein wenig überraschend in St. Gallen eine erste Niederlage… Das Momentum spricht für die Jets.

Das andere Samstagspiel wird zur Probe für das Team von Argovia Head Coach Robin Haas. Im Hinspiel konnte man klar gewinnen, aber seither sinkt die Leistung der Aargauer. Gut möglichk, dass Langenthal nach dem überraschenden 42:7 Sieg über Biel nun auch hier ein Statement abliefern will. Wir tippen aber trotzdem auf Argovia.

In der dritten Partie empfangen die St. Gallen Bears die Schaffhausen Sharks. Dieses Spiel wird schwierig für die Sharks. Von den 45 bislang erzielten Punkte aus drei Spielen, stammen 33 aus der ersten Partie. St. Gallen hat zwar nur unwesentlich mehr Punkte geholt – aber die Defense ist die stärkste Verteidigung der NLB, zumindest nach Punkten. Der endzone.ch-Tipp geht an St. Gallen.

NLB im Überblick

Meine NLB Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nationalliga C

Am Samstag kommen die Orks wieder zum Zug. Solange sie auswärts spielen können, spielen sie… In Niederbipp treffen sie auf die Ducks und wir tippen klar auf einen Sieg der Glarner.

Die Dragons empfangen sogleich die Rebels zum Rückspiel. Das Hinspiel konnten die Dragons mit 27:20 gewinnen. Lugano muss gewinnen um in der Tabelle noch Chancen zu haben. Daher: Lugano.

Fribourg gegen Geneva findet ebenfalls am Sonntag statt. Es bestehen gute Chancen, dass sich die Whoppers hier durchsetzen werden.

Morges gegen Lausanne, die Nachbarn unter sich. Dürfte eine enge Sache werden. Vorteil Morges?

 

NLC im Überblick

Meine NLc Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nachwuchs

Je zwei Spiele in der U19 Challenge und Elite Liga. Im Dreikampf um den zweiten Playoffplatz der Elite-Ost-Gruppe könnte am Sonntag möglicherweise eine Art Vorentscheidung fallen. Gewinnt Zürich gegen St. Gallen ein zweites Mal dürfte es für die Ostschweizer sehr schwer werden noch auf den zweiten Platz vorzustossen. Das Hinspiel wurde bereits mit einem deutlichen Rückstand verloren. In der West-Gruppe ist diese Entscheidung so gut wie gefallen. Nicht, dass die beiden Erstplatzierten eine weisse Weste tragen würden. Aber die Teams auf Rang drei und vier, also Bern und Argovia haben noch keinen Sieg aufzuweisen.

Über die Challenge League lässt sich eigentlich noch nichts sagen. Neben dem Genf vs. Biel Spiel gab es keine weiteren Partien. Die anderen Teams starten nun also erst in die Saison.

Aktuelle Tabelle im Tippspiel

 

1. Agit Tekin 71
2. Ruedi Bohren 68
3. Stefano Giacometti 66
4. Gygax Noah 59
5. Dennis Baumgartner 58

 

Klicke hier um dich für das Tippspiel zu registrieren.

Share this post

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Luzern gewinnt im Schnee gegen Schaffhausen

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Langenthal Invaders in der vorangegangenen Woche trafen die Lions letzten Sonntag zu Hause auf die Sharks aus Schaffhausen. Als klarer Favorit ging es darum, die Niederlage abzuschütteln und den nächsten Sieg einzufahren. Bei

Weiterlesen »

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Oder per Telefon