Preview Week 13-2022

PreviewWeek13Blog

Abschluss für die Warriors

Die Zweitplatzierten Calanda Broncos müssen zum Abschluss der Regular Season nach Winterthur. Auf dem Deutweg treffen sie um 18 Uhr auf die Warriors welche nach dem Playoff-Out noch einiges gutmachen wollen. Mit einem Sieg gegen Chur könnte man noch ein wenig Ranglistenkosmetik betreiben. Für Calanda spielt das morgige Spiel kaum mehr eine Rolle. Das Heimrecht in der Runde der letzten vier Teams kann man ihnen nicht mehr nehmen. Deshalb ist nicht zu erwarten, dass sie in voller Stärke auftreten werden sondern ihre wichtigen Teamstützen für das Playoff-Spiel schonen werden.

Unser Tipp: Die Warriors gewinnen in der Hitzeschlacht.

Geneva Seahawks gegen Basel Gladiators

Im zweiten Samstagspiel begrüssen die Seahawks die Basel Gladiators. Die Basler sind auch bereits qualifiziert, sie dürften unbestritten die grosse Motivation haben den Bern Grizzlies in den Semifinals aus dem Weg zu gehen. Dazu hilfreich wäre ein Sieg in Genf. Und fairerweise ist anzunehmen, dass sie dieses Spiel schon schaukeln werden. Auch wenn die Basler Leute schonen müssen.

Tipp: Der Sieg wird Basel sehr wichtig sein…

Livestream? Wissen wir noch nicht.

Berner Derby!

Im Berner Derby wird es sicher auch heiss zu und her gehen. Die Tigers haben da noch eine Rechnung offen aus dem Hinspiel. Für Thun wäre ein Sieg wichtig um statt den Grizzlies die Broncos im Halbfinale als Gegner zu treffen. Andererseits könnte ein Halbfinal-Derby durchaus seinen Reiz haben weil die Chance auf einen ausgeglicheren Fan-Aufmarsch besteht. Aber: Thun hat vor zwei Wochen bereits Spieler verloren. Sie müssen nach den Grizzlies noch zu den Gladiators, das Restprogramm ist nahrhaft.

Unser Tipp: Bern wird gewinnen

Meine NLA Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nationalliga B - Gibt es schon Playoffentscheidungen?

Argovia Pirates gegen die Luzern Lions

Wahrscheinlich das spannendste Spiel der Runde. Denn hier wird sich entscheiden, ob Argovia eine Chance auf das Finale haben wird. Das Hinspiel haben sie 14:9 gewonnen. Das Restprogramm der Aargauer ist einfacher einzustufen als das der Lions: Argovia spielt nach Luzern noch gegen die Geneva Whoppers. Luzern muss noch gegen den Leader aus St. Gallen ran. Mit einem Sieg könnten die Pirates mit den Luzernern wieder gleichziehen, sie sogar überholen.

Unser Tipp: Argovia macht es spannend und gewinnt.

Bienna Jets gegen die Fribourg Cardinals

Biel wird gegen die Cardinals nichts anbrennen lassen. Auch wenn die Cardinals nicht mehr ganz ohne Punkte dastehen: Die Jets sind stärker einzustufen. Sie werden gewinnen.

Geneva Whoppers gegen die St. Gallen Bears

Die Bears müssen doch noch die ganze Autobahn A1 runter bis Genf brettern. Hier werden sie zwar müde sein aber doch klar gegen die Whoppers gewinnen. Die Ostschweizer könnten eine Perfect Season spielen.

Meine NLB Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

NLC

Orks gegen die Cheetahs

Die erste Frage müsste hier eigentlich lauten: Spielen die Cheetahs? Oder wird wieder wegen zuwenig Spielern abgesagt? Für die Orks als Gastgeber wäre eine Absage wirklich sehr unschön. Wenn gespielt wird werden die Orks klar gewinnen.

Langenthal Invaders gegen die Lausanne Owls

Dies dürfte das wichtigste Spiel des Wochenendes sein. Die Invaders spielen ein Charity Spiel zu Ehren von Angie Rutishauser. Angie ist viel zu früh an einer Krebskrankheit verstorben. Die Invaders veranstalten an diesem Tag zuerst ein Ladies-Spiel unter anderem mit einem Team der Winterthur Warriors Ladies und den St. Gallen Bears Ladies. Auch setzen sie ihre Sammelaktion zu Gunsten der Krebsliga fort. Bereits wurden über 11‘000.- gesammelt.

Die Invaders werden als Gewinner für Angie vom Platz gehen – egal wie das Spiel ausgeht.

Lugano Rebels vs Neuchatel Knights

Ehrlich gesagt muss man schon annehmen, dass sich die weite Reise für die Neuenburger nach Lugano resultatmässig auszahlen sollte. Aber so einfach werden ihnen das die Rebels nicht machen. Und die Luganesi sind auch die Favoriten in diesem Spiel.

Schaffhausen Sharks vs Emmen Dragons

Ja was will man sagen: Die Nr. 1 empfängt die Nr. 2. Schaffhausen Sharks, noch ungeschlagen, werden am Sonntag die Emmen Dragons empfangen. Die beste Defense (Schaffhausen) gegen die zweitbeste Verteidigung. Und auch auf der Pluspunkte-Seite liegen die beiden Teams nahe beieinander. Wenn alles “normal” läuft, müssten aber die Schaffhausen Sharks dieses Spiel für sich entscheiden können. Wir bleiben unschlüssig und würden am liebsten auf ein Unentschieden tippen. Aber: die Sharks werden es für sich entscheiden.

Meine NLC Tipps

Du musst registrierter Benutzer und angemeldet sein, um an diesem Tippspiel teilzunehmen.

Nachwuchs

In der U19 kommt es zum ersten Finalspiel: In der U19 Challenge League treffen die Bienna Jets auf die Luzern Lions.

In der Elite Liga stehen die Playoff-Halbfinals an: Die Thun Tigers empfangen die Geneva Seahaws und in Chur erwarten die Calanda Broncos die Zurich Renegades.

Zur Abwechslung wird getippt: Ins Finale schaffen es die Thun Tigers und die Calanda Broncos

Flag Football

Aktuelle Tabelle im Tippspiel

 

1. Nathanael Sutter 152
2. Grubel Beat 148
3. Agit Tekin 143
4. Livia Lemp 141
5. Stefano Giacometti 137

 

Klicke hier um dich für das Tippspiel zu registrieren.

TippSpiel Partner

Share this post

Du möchtest endzone.ch unterstützen?

 

Was möchtest du uns sagen?

Hinterlasse hier deine Nachricht und wir melden uns bei dir.

Oder per Telefon